Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet flex 100 Geschwindigkeit


masterchief

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Christian_E:

Ja ich denke auch Überlastung.
Am ehesten erkennst du das, wenn du zumindest in den Morgenstunden eine bessere Performance hast. Zur PrimeTime geht die Performance aktuell überall merklich zurück.
Welchen Tarif hast du da genau?

Internet flex 100 7/2019i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb masterchief:

Ok die Uhrzeit ist egal ist 24h ca gleich! Auslastung kann man diese iwie herausfinden? 

Also wenn die Auslastung 24 Stunden gleich ist, dann bin ich Vorsicht mit dem Thema: Überlastung.
Da sollte zumindest eine Bewegung in den Werten erkennbar sein.
Steckt dich doch mal direkt mit dem LAN Kabel an den Router an und schau, ob sich die Performance ändert.

Was man noch machen kann - mal die Position vom Router ändern oder ihn nach draußen stellen und schauen, ob sich dann was ändert.
Dann haben wir das Empfangsthema auch gleich mit behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.1.2021 um 22:42 schrieb Rexalius2000:

 

Ja, Magenta sollte dies Abfragen können wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist/war. Bist du über 2,4 oder 5 GHz WiFI verbunden? Eventuell ist das erste Frequenzband durch Nachbarn gestört. 

Beides mal so mal so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden