Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Packet Loss und Lags trotz hoher Bandbreite


b0tenz

Frage

Hallo liebe Community und Netzwerktechniker ;-)

 

Da es in unserem lieblichen Örtchen teilweise keine Festnetzleitung gibt - wie auch in meiner Straße - haben wir

uns für mobiles Internet entschieden. Wir haben die Internet Flex Box B529s im Technikraum stehen.

 

Mir ist bewusst, dass die Geschwindigkeit und Bandbreite vom gleichzeitigen Nutzen des Netzes abhängt. Was ich 

jedoch nicht verstehe ist, dass es bei einer DL-Rate von ~60 mbit/s und einem Ping von ~15 (speedtest.net) quasi unmöglich

ist gleichzeitig auf einem Gerät zu streamen und am anderen ein bisschen online zu spielen. 

 

Praktisches Beispiel: meine Freundin sieht am Amazon Fire TV Stick Netflix - mir ist es unmöglich eine Runde

FIFA oder CSGO zu spielen - trotz der guten Verbindung. 

 

Stutzig macht mich dabei auch, dass ich via Kabel mit der FlexBox verbunden bin, während der Fire TV Stick nur im WiFi hängt. 

Gibt es da eine Art QoS die das WLAN bevorzugt?! :D 

 

Außerdem habe ich seit einigen Monaten konstante Probleme mit Packet Loss dem ich nicht Herr werde. Kennt sich

damit jemand aus? Woran kann das liegen. MUT habe ich mal optimiert - ändert nichts. 

 

Danke für die Hilfe. Wenn keiner weiter helfen kann, dann probiere ich es beim Kundenservice - wobei ich denke, hier eher

auf Antworten zu stoßen ;)

 

LG 

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden