Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft Youth Umstieg von LTE auf 5G oder Glasfaser


Arigasendo

Frage

Besteht die Möglichkeit, dass vor Ablauf des Tarifes von LTE auf 5G oder einen Glasfaseranschluss umzusteigen? 
Ca 200 Meter von unserem Haus entfernt besteht bereits die Möglichkeit einen 5G Tarif zu wählen, also wäre es interessant zu wissen, ob ein Umstieg vor dem Ablauf der 2 Jahre Bindung möglich wäre und welche bzw. ob kosten dadurch anfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 19 Minuten schrieb Arigasendo:

Besteht die Möglichkeit, dass vor Ablauf des Tarifes von LTE auf 5G oder einen Glasfaseranschluss umzusteigen? 

 

Hallo @Arigasendo,

 

Auf einen gigakraft Tarif kostenlos innerhalb der Vertragsbindung umzusteigen sollte normalerweise kein Problem sein. Wenn möglich würde ich von einem Mobilen Internet dieses dem shared Medium unterliegt aber Abstand nehmen, wenn  die Möglichkeit auf einen Kabelanschluss besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Rexalius2000:

 

Hallo @Arigasendo,

 

Auf einen gigakraft Tarif kostenlos innerhalb der Vertragsbindung umzusteigen sollte normalerweise kein Problem sein. Wenn möglich würde ich von einem Mobilen Internet dieses dem shared Medium unterliegt aber Abstand nehmen, wenn  die Möglichkeit auf einen Kabelanschluss besteht.

Im Moment steht ja leider noch kein Kabelanschluss zur Verfügung und deshalb wollte ich mich erkundigen ob ein späterer Umstieg noch möglich ist, falls innerhalb der 2 Jahre ausgebaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Arigasendo:

 wollte ich mich erkundigen ob ein späterer Umstieg noch möglich ist, falls innerhalb der 2 Jahre ausgebaut wird.

 

Sollte normalerweise kein Problem sein, auch während einer aufrechten Vertragsbindung.  Vielleicht ist auch ein DSL Anschluss wenn vorhanden inzwischen eine Lösung wenn es mit der  LTE Performance Probleme gibt.  Hier kannst du abfragen was über die Leitung möglich wäre. Interessant sind die unteren Werte  " Diese Technologien und Maximalbandbreiten sind über das Wählamt XXX verfügbar"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.1.2021 um 12:58 schrieb Arigasendo:

Im Moment steht ja leider noch kein Kabelanschluss zur Verfügung und deshalb wollte ich mich erkundigen ob ein späterer Umstieg noch möglich ist, falls innerhalb der 2 Jahre ausgebaut wird.

Was letztendlich vertraglich möglich ist und was nicht, würde ich im Detail mit der Hotline klären.
Die kennen die Vertragsbedingungen und die Möglichkeiten.
Aber ja - wenn irgendwie möglich, würde ich einen Kabeltarif bevorzugen, denn mit der aktuellen Pandemie haben wir gesehen, dass Shared Medien - wie mobile Anbindungen am meisten leiden. Da bitte nicht von den "bis zu" Geschwindigkeiten blenden lassen, denn die werden bei einem shared Medium i.d.R. nur selten oder nie erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden