Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ping Schwankung bis über 100 m/s


Stevenson

Frage

Liebe Community und Magenta Team,

 

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit dem Internet, seit dem die Leitung aber verdoppelt wurde von 125 mbit auf 250 mbit habe ich Ping Schwankungen und Pings über 100 m/s zur Primtime (20:00 bis 23:00 Uhr)

 

- Wohnhaus mit 40 Partein

- PC ist mit einem Netzwerkkabel an der Fiber Box angeschlossen.

- 2 Wlangeräte im Netzwerk

- Spiele: Escape from Tarkov und Counter Strike

 

Magenta hat mir ein neues Modem zukommen lassen, leider hat sich dadurch nichts verbessert. Wenn ich den Router pinge 30 mal Zeit=1ms.

Ist die Leitung evtl. überlastet?!

 

Ping3.PNG

ping4.PNG

Ping.PNG

Ping2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Danke für die Antworten.

Habe die WLAN Geräte jetzt aus dem Netzwerk genommen. Leider  Schwankt der Ping immer noch um ca. 35%. 

Auch wenn nur der PC hängt ist beim Ping Test die Leitung nicht konstant. 

Mein Nachbar hat auch Magenta Kabel und meint es läuft auch nicht ganz rund. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Also - mag vielleicht gar nichts damit zu tun haben.
Aber ich hatte das bei meinem DSL auch - gut da bring ich auch nur max 37Mbit drüber aber stellenweise waren die Pings auch sehr hoch.
Einmal hatte die A1 tatsächlich ein Problem beim Einmessen, die anderen Male war das Problem ganz simple - ich hab aber Wochen gebraucht, bis ich drauf gekommen bin. ;)
Meine Tochter hatte am Notebook ein File mit 8GB und das hat sie in den Sync in Richtung OneDrive gestellt.
Täglich war meine Leitung dicht und täglich wurde der Upload aufs Neue gestartet. Bis ich ihren Rechner von Netz genommen habe und alles war gut... Dann wusste ich was es war :)

Kann ja durchaus auch sein, dass da irgendwas zieht - große Updates oder ähnliches, wobei bei diesem Tarif in dieser Größe eher nicht so wahrscheinlich. Trotzdem auch an sowas denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

OK Danke.
Das heißt die Hotline hat mal die HW getauscht aber es hat nichts bewirkt.
Dann würde ich nochmal die Hotline anrufen - da muss dann mehr geprüft werden.
Wenn nun alle Geräte weg sind und es immer noch nicht geht und beim Nachbarn auch Probleme sind, dann sollte da unbedingt eine Prüfung gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Wird wohl das übliche Puma6-Chipfehler-Problem sein. Magenta Fiberbox hat dieses Problem, Fiberbox 2 soweit ich weiß nicht mehr. Gibt dazu auch einige Threads hier. Wenn es das ist, wirst du es nicht lösen können ohne dass Magenta dir eine Fiberbox 2 gibt. Und die gibt es derzeit nur für die Gaming-Tarife. "Gaming-Tarif" bei Magenta heißt in Wahrheit nur "hier hast du Internet + ein Modem ohne Chipfehler" und wird als "niedriger Ping" verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 21.2.2021 um 01:48 schrieb seldom:

Wird wohl das übliche Puma6-Chipfehler-Problem sein. Magenta Fiberbox hat dieses Problem, Fiberbox 2 soweit ich weiß nicht mehr. Gibt dazu auch einige Threads hier. Wenn es das ist, wirst du es nicht lösen können ohne dass Magenta dir eine Fiberbox 2 gibt. Und die gibt es derzeit nur für die Gaming-Tarife. "Gaming-Tarif" bei Magenta heißt in Wahrheit nur "hier hast du Internet + ein Modem ohne Chipfehler" und wird als "niedriger Ping" verkauft.

 

Auch die FB 2 ist nach wie vor davon betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden