Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Samsung Galaxy S21, S21+ & S21 Ultra


Rexalius2000

Wer kauft sich die neue S21 Serie von Samsung ?  

3 Stimmen

  1. 1. Samsung Galaxy S21, S21+ & S21 Ultra

    • Ich kaufe mir das S21 Ultra
    • Ich kaufe mir das S21+
      0
    • Ich kaufe mir das S21
      0
    • Bin noch unentschieden
    • Bleibe der alte S20 Serie Treu
      0

Diese Umfrage ist für neue Stimmen geschlossen


Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 15 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Zum S21 Ultra da die anderen nur ein FHD+ Display haben, unverständlich warum man das bei den etwas schwächeren Modellen diesmal nicht anbietet. Mein 20+ 5G hat WQHD+. Bin noch auf die ersten Tests gespannt ob diesmal der Exynos nicht soviel Strom zieht den das ist ein großer Nachteil im vergleich zu Geräten mit Snapdragon Prozessoren die in den USA erhältlich sind.  Mich stört es weniger wenn kein Ladekabel oder Headset mehr dabei ist, Samsung ist wohl den Trend vom abgebissenen Apfel gefolgt, wobei sie das bei der 12er Serie von Apple sehr kritisiert haben. Meinung & Ersteindruck - SwagTab

Also ich finds schade, dass man da wieder zwischen US und EU verschiedene Prozessoren anbietet.
Bei uns kommt ja der hauseigene Samsung Prozessor rein - ich bin gespannt - wie du auf den Stromverbrauch.
Wie gehst du mit dem großem Kameramodul um?
Das Smartphone liegt doch nie eben am Tisch. Wackelt das nicht ziemlich?

vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Bekommt es noch Sicherheitsupdates? 

Ja noch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Also ich finds schade, dass man da wieder zwischen US und EU verschiedene Prozessoren anbietet.
Bei uns kommt ja der hauseigene Samsung Prozessor rein - ich bin gespannt - wie du auf den Stromverbrauch.
Wie gehst du mit dem großem Kameramodul um?
Das Smartphone liegt doch nie eben am Tisch. Wackelt das nicht ziemlich?

Ja noch....

 

Das Kamera Modul hat mich beim S20 Ultra sehr gestört, es erbrachte auch nicht die Leistung was ich mir erwartet habe daher wechselte ich nach gut 3 Wochen zum S20+ 5G. Beim neuen S21 Ultra sollten ja die Kamera nicht so weit hervorstehen. Notfalls gleiche ich es aber mit einem TPU Case aus. Die Kamera und Zoom sollte ja diesmal besser sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Christian_E:

Was mich aber beim S20 gestört hat, war die enttäuschende Akkuleistung.

Ja, das ist ein Nachteil der S20 Serie. Wenn man noch 120 Hz eingeschalten hat und in einem Gebiet mit 5G Versorgung sich befindet, kann man regelrecht den Akku zuschauen wie schnell er an Leistung verliert. Es empfiehlt sich daher eine Powerbank mitzunehmen. Mehr als 1 Tag ohne Laden komme ich aber so und so nicht durch, manchmal muss es auch 2-mal laden. Mit dem 25 Watt Ladegerät ist das S20+ 5G aber in ca. 1.20h wieder auf 100 % . Habe ja noch ein 12 Mini in Verwendung, auch dort ist der Akku nicht der beste obwohl es ja angeblich mit IOS 14.3 besser sein sollte was ich aber nicht bestätigen kann. Irgendwie trauere ich meinen 11 Pro Max nach den da war der Akku echt Leistungsstark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bei meinem Note 8 hab ich nie auf die höhere Auflösung geswitched. Das war für mich auch OK.
Im Grunde läuft mein Note 8 mit etwa 2% Akkuverbrauch/h, natürlich nur passiv. Und da macht es aber trotzdem einiges, weil ich mit KLWP ein paar nette Themen erstellt habe.
In der Nacht geht der Verbrauch auf 0 bis 1%/h runter.

Dahingehend war ich mit dem Note 8 bisher sehr zufrieden.
Aber abwarten, was die ersten Tests zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

War auch kurzfristig mal bei HUAWEI(Mate 20 Pro) Akkuleistung und vor allem die Zeiss Kamera, echt der Hammer. Der Sprung vom damaligen S9+ auf das S10+ war mir einfach zu gering daher mal kurzfristig ein Umstieg auf Huawei. Aber jetzt habe ich wieder ein Samsung. Ja, IOS ist eine Sache für sich so wirklich hat es mich auch nie überzeugt aber die Updatepolitik was Apple betreibt ist sehr gut! Mein altes IPhone SE aus dem Jahr 2016 bekommt heute noch Updates im Gegensatz zu meinem A5 von 2017. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja wobei da hat sich Samsung auch gebessert. Mein Note 8 bekommt auch noch Sec Updates. Zumindest die High End Modelle werden gut versorgt. Was mich generell bei Android stört ist, dass die Major Updates nach 2 Jahren, oder vielleicht 3 Jahren nicht mehr verteilt werden. Das ist schade, da gefällt mir die Politik von Microsoft wieder deutlich mehr, denn da werden ältere Notebooks auch lange noch mit Updates versorgt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja sehr cool!
Hast ja schnell zugeschlagen.
Kannst mal ein wenig berichten, wie es dir damit geht und wie deine Erfahrungen sind?

Vor allem möchte ich das Teil gerne mit Stift betreiben. Und der Akku würde mich auch interessieren, denn der soll ja richtig gut sein.
Und dann eben das Handling u.s.w.

Wäre super - Danke dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich hätte schneller zuschlagen sollen also unter den Vorbestellern zu sein. Ein SmartTag sowie ein Paar Galaxy Buds gratis zum Smartphone hätte es obendrein dazugegeben.

 

Also ich bin echt Mega zufrieden, der Zoom ist der Wahnsinn und erst das Display. Akku mäßig wurde es etwas besser aber meines empfinden immer noch etwas zu schwach für 5000 mAh. Der Exynos saugt wahrscheinlich immer noch ziemlich viel an Energie.  Habe es in Schwarz mit 512 Gigabyte gekauft. Auch wenn der Speicher groß ist würde ich mir zusätzlich einen SD Slot wünschen . Somit könnte ich meine 1TB Card weiterverwenden. Grundsätzlich aber ein sehr gutes Smartphone, wenn nicht das beste derzeit am Markt ;)

 

Vielleicht hole ich mir noch das Samsung Silicone Cover mit S Pen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hatte bei Samsung immer das View Case und bei meinem Iphone 12 Mini derzeit die von Spiegen. 

Silicone Case mit S Pen 

 

Ja macht Sinn. Sieht gut aus.
Ich bin halt der Fan eher von solchen Lösungen. Bin viel im Stall unterwegs und da kommt jede Menge Mist zusammen.
Da brauch ich ein bissi mehr Schutz ;)
https://suncasestore.de/samsung/galaxy-s21-ultra/schutzhuelle-mit-tpu/214/suncase-leder-etui-fuer-samsung-galaxy-s21-ultra-huelle-mit-zusaetzlicher-schutzhuelle-case

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Galaxy S21 Ultra 5G

149 €

59 € (Selbstbehalt)

2 Schadensansprüche während der Versicherungsdauer (2 Jahre)

Der Selbstbehalt kommt mir hoch vor.
Aber klar - beim Displaybruch ergibt das Sinn aber das ist dann auch der Worst Case und man zahlt schon 210€.
Aber zum Nachdenken wäre das schon, da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hatte damals kein Panzerglas drauf. Von Folien halte ich nicht viel da die nicht optimal schützen und auch gerne beim aufbringen Blasen erzeugen. Das Panzerglas legst einfach nach der Reinigung mit Alkohol und Microfasertuch auf das Display. Nur der Fingerabdrucksensor am Display macht mit dem Glas etwas  Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb Christian_E:

Noch eine Frage:
Habt ihr die Schutzfolie, die von Anfang an drauf ist, drauf lassen?
Evtl. ist die auch verantwortlich, dass der Fingerprint etwas zäher funktioniert.
Hab ich noch drauf, bin aber i.d.R. kein Fan von Folien am Glas, weil das Glas an sich eh schon sehr hart ist...

 

Richtig, der Fingerprint macht in der Kombination mit einer Schutzfolie in der Regel Probleme. Ich habe die vom Werk montierte Folie entfernt und ein Panzerglas mit der Aussparung für den Fingerprint angebracht. Leider ist es auch etwas schwierig diesen mit dem Glas zu nützen. Mir ist aber wichtig das mein Samsung optimal gegen Schäden geschützt ist und habe somit den Fingerprint deaktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Stunden schrieb Christian_E:

Ja das Update Thema war bei mir auch ausschlaggebend und die Kamera ist wirklich ein Traum. 

 

Und vor allem erst der Zoom . Mein Mate 20 Pro was ich früher als daily driver hatte war auch nicht schlecht, aber das S21 Ultra schlägt derzeit für mich alle Rekorde. Aufgenommen mit 30 fachen Verlust freien Zoom.

 

 

20210420_165815.jpg

20210418_143457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden