Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

jung376

Frage

Hallo

 

Wohne ca. 500 Meter vom Sender weg. Router steht im Dachgeschoss im nähesten Raum zum Sender. (Sichtverbindung durch Dachfenster)

Habe seit einiger Zeit das Problem das die LTE Verbindung abbricht und sich nach ca. 5 min erst wieder verbindet.

Router ist eine Fritzbox 6890 LTE.

grafik.thumb.png.12a93b77e085e37c19a26d949887922f.png

Internet geht mal zwei Tage ohne Abruch - dann wieder zwei Abrüche binnen kurzer Zeit.

grafik.png.77fc457a976b94ef6c39eb200ccd949e.png

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 3 Minuten schrieb jung376:

Speedtests:     mit Bündelung wenn's gut ging so ca.135Mbit/s mit Laptop im Wlan (5Ghz) neben FB

                      ohne Büdnelung war der bessere jetzt um die 105Mbit/s 

         schwankt teilweise stark hatte auch welche unter 40 dabei (Speedtest.net by Ookla)

Ist natürlich auch immer die Frage, wie die Auslastung gerade aussieht aber auch ohne Bündelung bekommst du noch richtig gute Werte.
Ich würde es mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb jung376:

LTE Watch funktioniert nicht bei der Labor - Firmware

Wie kann man bei LTE Watch die Fritzbox umstellen?

LTE Watch geht m.E. nur bei den Huawei's und ein paar anderen Modellen

Zitat:
 

Zu welchen Geräten ist das Tool kompatibel?

Zunächst einmal muss der Stick oder Router Hilink nutzen. Erfolgreich getestet wurde bisher mit der Speedbox III, Speedbox 4 (B529s) und Speedbox II mini von der Telekom.

Zudem der Huawei B528 (GigaCube), B818 (Gigacube CAT19), Huawei B525 (z.B. O2 Homespot), E5170s-22, E5186s-22, E5180 inklusive dem congstar LTE-Cube und dem E3276s-150. Hinter letzterem verbirgt sich die "Internetbox 4G/LTE" von A1 in Österreich. Und auch Vodafones R226 kompatibel. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es auch mit weiteren Modellen neueren Datums mit Hilink API funktionieren. Es gibt zudem diverse Surfsticks dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

An dieser Stelle eine Frage:

Ich hatte gestern bei meinem B525 auch einen Abbruch.
Allerdings hat mein Router zu diesem Zeitpunkt gar nichts empfangen, erst als ich ihn aus und eingeschaltet habe, lief wieder alles problemlos.
Bei deinen Abbrüchen - hattest du da so ein Phänomen auch beobachten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hatte diese Verbindungsabbrüche bei Internetnutzung - dauerte teilweise etwas länger bis es wieder verbunden war aber Fritzbox musste ich nicht neustarten.

Nehme an die Abbrüche sind bei mir bei der Bündelung der Bänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

kurzes Update von meiner Seite:

 

Zwischendurch einige Mails mit mit dem Frtiz-Support - Paketmitschnitte - habe aber den Fehler nie aufzeichnen können.

Support von AVM ist hier recht bemüht.

Am Samstag 5.6. ist eine neues Laporupdate für meine FritzBox gekommen - und seit dem läuft mein Internet (5 Tage) auf beiden Frequenzen  gebündelt ohne Abbruch - war eh ein langer Weg - aber jetz schaut es gut aus.:$

 

mfg.

Jung376

 

 

Bearbeitet von jung376
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden