Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Lackl

Frage

Hallo

Ich bekomme seit einiger Zeit des öfteren den Error 500 wenn ich den Instagram Viewer Picuki.com benutze. Wechsel ich zu A1 (Handy Hotspot) oder bin ich irgendwo anders per Wlan verbunden ist die Webseite ohne Probleme zugänglich.

Löschen von Caches, Deaktivieren der Firwall etc. im Kablmodem, Wechsel auf Wlan im Magenta Netz oder andere Browser bringen nichts. Aber wenn ich die erste Suche auf Picuki auf A1 durchgeführt habe und dann auf Magenta Kabelmodem wechsel und mit dieser Seite weitersurfe, funktioniert es auch.

Also muss es bei Magenta irgendeine Einstellung geben, die diese Webseite blockiert. Könnten mich da jemand aufklären, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich es in verschiedenen Browsern versucht - 4 insgesamt. Alle das gleiche Ergebnis. Es muss irgendeine Blockierung bei Magenta oder im Router stattfinden. Bei letzterem hatte ich aber alle Sicherheitseinstellungen deaktivert und es hatte sich nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Mit "Error 500" ist wohl der HTTP-Statuscode 500 gemeint - der bedeutet dass der Server beim Verarbeiten deiner Anfrage aus irgendeinem Grund einen unlösbaren Fehler produziert hat. Das liegt aber rein am Seiten-Betreiber und nicht an deiner Internetverbindung/deinem Browser/Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 21/02/2021 at 1:51 AM, seldom said:

Mit "Error 500" ist wohl der HTTP-Statuscode 500 gemeint - der bedeutet dass der Server beim Verarbeiten deiner Anfrage aus irgendeinem Grund einen unlösbaren Fehler produziert hat. Das liegt aber rein am Seiten-Betreiber und nicht an deiner Internetverbindung/deinem Browser/Client.

Aber er hat doch oben gemeint via A1 gehts und mit Magenta nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Deswege

vor 7 Stunden schrieb MarioM:

Aber er hat doch oben gemeint via A1 gehts und mit Magenta nicht ...

Deswegen war ich hier ja gelandet. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so eindeutig. Manchmal funktionierts gar nicht, manchmal funktionierts, egal bei welchem Betreiber. Also wird es an der Webseite liegen.

Bearbeitet von Lackl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
2 minutes ago, Lackl said:

Deswege

Deswegen war ich hier ja gelandet. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so eindeutig. Manchmal funktionierts gar nicht, manchmal funktionierts, egal bei welchem Betreiber. Also wird es an der Webseite liegen.

Achso, na wenn es bei beiden manchmal nicht geht, dann liegt es an der Webseite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden