Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hybrid DSL Tunnel down - Umzug


angeluslaver

Frage

Hallo Es Handelt sich um einen Privatkundenanschluß. 

Ich besitze Festnetz Hybrid internet Router : Huawei - HA35-22 und Ich habe meinen Umzug am 04. November 2020 bei magenta bekannt gegeben (Der Termin in der neue Wohnung wurde am 14. Dezember 2020 bestätig) und bis jetzt habe ich kein internet in der neue Wohnung (Hybrid die LTE funktioniert aber ist sehr schwach und DSL funktioniert nicht DSL Tunnel Down). Mir wurde damals gesagt dass ein Techniker mich kontaktier wird und es ist schon Jänner und niemand hat mich kontaktier.

Warum soll ich 35 € für das zahlen???

Ich habe mit viele von eure Berater geredet und jeder sagt etwas anderes ..(sie sagten ein Techniker wird mich kontaktieren und niemand ruft an).. Ich brauche dringen internet für meine Arbeit ... Ich muss jetzt mein Handys internet verwendet weil mein Festnetz internet sehr schwach ist .... Ich brauche eine Lösung ... 

Ich rufe eure Hotlines und warte und warte an eure Hotline Leitung aber es ist nur Zeitverschwendung ... Ich war in eure Shop und die Antwort war , "wir können von dem Shop aus nichts machen, Sie müssen die Hotline anrufen????" Das ist wirklich eure ernst ????? ich habe die Nummer 0676 200 7777 angerufen und folgendes informiert :

die Led-Anzeige an der Router sind in Ordnung

DSL leuchtet grün,

Internet leuchtet grün,

Mode leuchtet blau,

Wlan leuchtet grün

aber wenn ich zu der Konfigurationsfläche gehe dann : die DSL synchronization: Up aber DSL Tunnel : down ... (Der Berater hat mir nicht geglaubt und sehr laut mit mir geredet, er sagte dass es kann nicht sein dass die DSL grün leuchtet aber DSL Funktioniert nicht und sagte mir einfach dass ein Techniker mich kontaktier wird) Ihr solltet bitte nur die DSL Leitung aktivieren , 

Bitte ihr soll nur die DSL bei mir aktivieren. ich brauche kein Techniker bei mir , ihr kann mit eure online System mein DSL aktivieren.

Das Antwort von eure Technische Hotline war "Ich brauche ein Techniker ?????????". 

Ich kann mit solchem Internet nicht Arbeiten, ich muss mein privat handy benutzen um alle International calls machen, weil mein internet sehr schwach ist, wer wird diese calls zahlen????? ich kann mein chef nicht sagen dass ich nicht arbeiten kann wegen meinem Internet .... ich muss weiter arbeiten. Ich zahle 35€ wofür???? wie lang soll ich noch warten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 18 Minuten schrieb angeluslaver:

Bitte ihr soll nur die DSL bei mir aktivieren. ich brauche kein Techniker bei mir , ihr kann mit eure online System mein DSL aktivieren.

Das Antwort von eure Technische Hotline war "Ich brauche ein Techniker ?????????". 

 

Hallo @angeluslaver

Das ist natürlich sehr ärgerlich aber du befindest dich in einer Community wo sich Kunden und Interessierte helfen. Wir können daher leider sagen, wie lange es noch dauert. In der Regel muss auch ein Techniker kommen, um die Leitung zu überprüfen bzw. diese in der Vermittlungsstelle für dich freizuschalten. Vielleicht haben derzeit die A1 Techniker einfach viel zu tun den diese stellen ja die Leitung für dich her.  Corona macht das ganze leider nicht besser.  DSL/Internet Fix – von der Bestellung bis zur aktiven Internetverbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Rexalius2000

Danke für deine Antwort.

ich habe am 23.12 ein SMS von A1 bekommen .. da ist nur eine Hotline-Nummer und eine Auftragsnummer für einen Terminvereinbarung gestanden. Ich habe diese Nummer 100000 mal angerufen und niemand abnahm das Telefon ( Es war nur dieses A1 warte musik) ich habe Stunden lang gewartet und nichts, jeden Tag habe ich angerufen und parallel auch magenta ... bis ich zum A1 shop gegangen bin und dort habe ich eine andere Hotline nummer bekommen, im Shop konnten Sie nichts machen  :(  .... Ich habe wieder die neue nummer angerufen und ein mal hatten sie mir gesagt das ein Techniker mich anrufen wird und das zweite mal dass die online Techniker nichts machen können weil ich keine A1 kunde bin .... :/ ... 

 

Ich habe gehofft dass  in dieser Community ein Magenta Mitarbeiter meine Frage liest ,,,, ich weiss nicht mehr was ich machen soll ... Ich kann nicht ohne internet von zuhause aus arbeiten :(  

 

Hast du vielleicht eine Idee? 

 

Bearbeitet von angeluslaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden