Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Routing ändern


Erich7

Frage

Guten Tag.

 

Habe extreme Probleme beim Online Gaming. FIFA sind 95% meiner Spiele mit einem Delay (Verzögerung) zu spielen und das ruiniert mein Spielerlebnis.

 

Als Lösungsvorschlag wurde mir empfohlen das Routing zu den EA Servern zu ändern bzw. ändern zu lassen.

 

Ich fühle diesen „Nachteil“ in jeden Online Spiel das ich spiele und so macht das natürlich wenig Spaß. 
Und habe auch schon alles erdenkliche versucht um das zu beheben aber leider ohne Erfolg.

 

Technik Hotline schon angerufen aber da konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen da man nicht verstanden hatte was wirklich mein anliegen ist.

 

 

Edit: Benutze das Magenta Board zum ersten mal und wäre cool wenn sich ein Techniker per PN bei mir melden könnte bzw mich anruft.

Bearbeitet von Erich7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Erich7,

 

wenn beim Fifa-zocken das Runde nicht ins Eckige will, weil es zu diesen Delays kommt, dann ist das natürlich nicht cool. Mit Delays meinst du den Ping bzw. Latenz, richtig? Was du tun kannst um den Wert so gering als möglich zu halten, erfährst du hier: https://bit.ly/34hmfJ1. Wenn dir das nicht weiterhilft, teile uns mit welche Art von Internetverbindung du nutzt. Kabel oder ein mobiles Internet? Bist du per LAN oder WLAN verbunden? Welches Modem verwendest du? Zockst du über eine Konsole oder am PC? Tritt das Problem immer auf oder nur zur Prime-Time? LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Guten Tag und Danke für die Antwort.

 

Ping erscheint „normal“ für ein Mobilfunk Internet. Sogenannte „Lag Spikes“ sind nur zur Prime time (18-21h) aber das hat keinen Einfluss auf den Delay den ich habe. Verändert sich minimal von einem 40ms Ping zu einen 80 ms Ping.

 

Spiele derzeit auf Konsole (dabei ist auch unabhängig welche) und ausschließlich per LAN Kabel.

 

Als Modem verwende ich den mitgeliefterten Huawei Cube.

 

Habe zudem noch einen Gaming Router verwendet bzw. versucht da dieser mehrere Einstellungsmöglichkeiten hat. Leider das gleiche Ergebnis.

Und ich spiele auf einen Gaming Monitor.

 

Sachen die ich versucht habe:

Ports geöffnet

Upnp an/aus

APN geändert

QoS 

MTU 

DNS

VPN

DMZ

Traffic Priorisierung

 

Kann mir nur noch erklären das das Routing zu den EA Servern nicht gut genug ist.

 

LG Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden