Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IP auf Blacklist


gerhard_r

Frage

Wenn ich an bestimmte Mailempfänger etwas von meiner chello.at-Adresse schicken will, bekomme ich eine Fehlermeldung in der auch folgendes steht:

"554 5.7.1 Service unavailable; Client host [62.179.121.152] blocked using truncate.gbudb.net; http://www.gbudb.com/truncate/ [62.179.121.152]"
 

Ich bin dem jetzt mal nachgegangen und der Empfänger hat seinen Provider kontaktiert und folgende Antwort bekommen.

 

"Gerne haben wir dies für Sie überprüft:

Der Sendeserver (62.179.121.152) steht auf einer Blacklist (Truncate), weshalb die E-mail nicht angenommen werden kann.

Um das Problem zu lösen, muss der Servertechniker des Sendeservers - nach Lösung seines Sicherheitsproblemes - ein Delisting bei der Blacklist beantragen, falls er das nicht bereits hat.

Ihr Kommunikationspartner sollte sich daher schnellstmöglich an seinen Mailservertechniker wenden, damit dieser das Problem beheben kann."

 

Da ich bei Magenta nicht ewig am Telefon hängen will, aber auch keine Mailadresse finde, an die ich die Frage stellen kann, meine Frage hier. Was kann ich tun, um von dieser Blacklist wieder runter zu kommen? Der Sendeserver ist der von Magenta. Ich betreibe keinen eigenen Server.

Dankschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 35 Minuten schrieb gerhard_r:

 Was kann ich tun, um von dieser Blacklist wieder runter zu kommen? 
 

 

Du kannst in diesem Fall nur Magenta direkt kontaktieren und darum bitten, dass sie sich dies näher ansehen. In der Community wo sich Kunden und Interessierte helfen kann man leider nicht wirklich mit diesem Anliegen was für dich tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden