Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Telefonnummer behalten Deaktivierung


Knott

Frage

Aufgrund des Lockdowns war es mir nicht möglich meine Prepaid Karte aufzuladen. Jetzt ist die Prepaid Karte deaktiviert. Wie kann ich meine Nummer behalten, da sie zu Banken und Versicherungen verknüpft ist. In Zeiten von Corona ist das der nächste Supergau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

@NTM Hi, ich habe bei deiner vorigen Nachricht die E-Mail-Adresse entfernt. Bitte beachte, dass es sich hier um keine Kontakt-Email-Adresse für Support handelt. Für schriftliche Anliegen gilt weiter das Kontaktformular https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular über welches Anfragen via Dokument hochgeladen werden. Ich danke dir/euch. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke! Bei der Hotline sagt man mir nur dass im Call Center sie mir nicht helfen können. Sie sagen nur deaktiviert ist deaktiviert. Vielleicht im Store können sie mir weiterhelfen. Aufgrund des lock downs bin ich aktuell ziemlich inmobil. Eine Mail Adresse wohin ich offiziell mein Anliegen adressieren kann konnte ich nicht finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da ich die Karte in den letzten 12 Monaten nicht aufgeladen habe, wurde mir gesagt dass die Nummer nun für 2 Jahre deaktiviert ist und nicht vergeben wird. Ich kann sie daher nicht aufladen. Für mich ist nicht nachvollziehbar auch ggf. einer Gebühr meine Nummer zu aktivieren. Ich suche eine schriftliche Kontaktstelle wo ich mein Anliegen vortragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Naja - das ist ein Prozess der automatisch abläuft, wenn nach einer Zeitspanne eine Nummer deaktiviert wird.
Diesen dann zu ändern, da bedarf es einem gesonderten Eingriff, für dessen möglicherweise kein Serviceprozess definiert ist.
Aber probier noch die Email von NTM. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 23 Minuten schrieb Knott:

Da ich die Karte in den letzten 12 Monaten nicht aufgeladen 

 

Okay, das ist dann leider viel zu lange. Vielleicht wäre ja in Zukunft der Hi!Magenta ohne Bindung um 10 € monatlich was für dich ? Dabei handelt es sich um einen Vertragstarif diesen du auch nicht aufladen musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Gibt ja auch online Dienste für Faxübertragungen die man am Bildschirm empfängt. Die Magenta Sprachbox dürfte das auch noch können bzw. dieses Service gab es mal im Jahr 1999 oder 2000 . Muss ich mal probieren. 

Ja aber ehrlich. Da sollte m.E. ein ordentlicher Formularweg möglich sein.
Ich denke das kann nicht der große Aufwand sein und dann wäre auch die Telefonhotline etwas entlastet.
Ich vermisse da ein wenig die Kreativität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Knott,

 

wann hast du denn die SMS mit der endgültigen Info erhalten, dass deine Wertkartennummer deaktiviert wurde. Denn wenn du diese SMS erst vor ein/zwei Wochen erhalten hast, dann kannst du mithilfe einer Guthabensaufladung eine Aktivierung deiner Wertkarte erwirken. Hast du die finale SMS aber bereits vor längerer Zeit erhalten, dann wurde die Rufnummer vermutlich bereits in unserem System gelöscht und kann nicht mehr aktiviert werden. Dann ist es nur noch möglich, dass du einen Vertrag bei uns mit einer Wunschrufnummer anmeldest und dabei deine Wertkartennummer wählst, um diese weiterhin nutzen zu können. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos weiterhelfen konnte. LG Andrea 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aufgrund des Lockdowns war es mir nicht möglich meine Prepaid Karte aufzuladen. Jetzt ist die Prepaid Karte deaktiviert. Wie kann ich meine Nummer behalten, da sie zu Banken und Versicherungen verknüpft ist. In Zeiten von Corona ist das der nächste Supergau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karo
Hab mir das Kontaktformular gerade angesehen.
Da kann man kein technisches Thema auswählen. Ich denke nicht, dass über diesen Weg der technische Support erreicht werden kann. Oder irre ich mich?

Man kann da auch nur Dokumente hochladen. Aber in diesem Fall geht es ja um eine Frage zur Reaktivierung.

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Minuten schrieb Christian_E:

Sehr antik...  ;)
Solange nicht auf der Magenta Seite dann auch noch Zetteln rauskommen.... :)  Die müssten dann noch gescannt werden..................

 

Gibt ja auch online Dienste für Faxübertragungen die man am Bildschirm empfängt. Die Magenta Sprachbox dürfte das auch noch können bzw. dieses Service gab es mal im Jahr 1999 oder 2000 . Muss ich mal probieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.