Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Speedtest


hawkeye

Frage

twimc: 

der Magenta Speedtest funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht. 

habe auch zweiten Browser probiert. wollte mal drauf  hinweisen, da ich noch keine weitere Meldung diesbezüglich gelesen habe. 

 

 

5ff2cb47e71f3_SpeedtestMagenta.thumb.png.fb8ed9c20efe2a8ecf0a4c004073e9a6.png

Bearbeitet von hawkeye
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Danke schön :-), ich weiß dass ich ihn auch woanders - wie z.B. bei RTR - machen kann (und zahllose andere) - 

ich wollte nur darauf hinweisen, weil er zu den Services von Magenta gehört und diese ja uneingeschränkt zur Verfügung stehen soll(t)en. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ja da hst du auf alle fälle recht! 

 

magenta hat altvertäge aktualisiert.. bei mir ging da was schief und ich habe nur 35Mbit obwohl auf dem schreiben wo der neue vertrag angekündigt wird 75Mbit im alten und 150 Mbit im neuen vertag steht. auchbin ich nicht der einzige in der community, vielleicht haben die das bei allen so gemacht ;) 

Bearbeitet von 9527653423409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke, wie gesagt war keine Kritik oder Wertung, wollte nur drauf hinweisen :-) - ich verwende den Speed-Test sehr gerne 

und häufig, um mich immer wieder an meinen ausgezeichneten DL- u. UL-Werten zu erfreuen :-) (Glasfaser/Coax). 

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.1.2021 um 09:02 schrieb hawkeye:

twimc: 

der Magenta Speedtest funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht. 

habe auch zweiten Browser probiert. wollte mal drauf  hinweisen, da ich noch keine weitere Meldung diesbezüglich gelesen habe. 

 

 

 

 

 

@hawkeye Danke für die Info, wir kümmern uns darum!

 

LG, Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

 

Hmm, eine Umstellung findet nicht statt. Ich komme auch via Edge in die Community. Cache leeren und Update des Browsers hast du schon versucht? Wie sieht es mit einem anderen Gerät aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb hawkeye:

weitere Info: in die Community komm ich derzeit auch nur via Chrome-Browser, nicht jedoch über Microsoft Edge. 

Möglicherweise erfolgen ja gerade einige Umstellungen/Relaunches... 

 

Ich habe auch via Edge keine Probleme mit dem Forum.

Der aktuelle Edge verwendet ja auch die Chromium Engine (also selber Unterbau wie Chrome).

Oder verwendet du noch den alten Edge Browser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

sieht so aus als würde dein browser das CSS stylesheet file der seite nicht laden bzw. anwenden.

 

vielleicht ist ABP plugin schuld? nimm lieber uBlock oroigin als add blocker, ABP war mal gut vor jahren...

 

beste combi ist ein Pihole DNS filer + uBlock origin

Bearbeitet von 9527653423409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deine Lösungsansätze, aber wie gesagt auch hier gilt: wollte nur drauf hinweisen, ich kann ja auf einen anderen Browser 

wie Chrome oder Firefox ausweichen. Mit dem ABP bin ich an sich äußerst zufrieden und ich habe auch mit dessen Deaktivierung ohne Auswirkung getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden