Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Huawei AF22 Portweiterleitung


azo1991

Frage

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von uns hat ein SmartHome von Loxone erhalten. Nun bräuchte er ein XXXX Port von außen zugänglich damit er via APP auf das SmartHome System kommt.

 

Ich habe nun den Business APN eingestellt und ganz normal eine Portweiterleitung konfiguriert.

Leider bleibt der Port lt. Scanner (https://www.ipfingerprints.com/portscan.php

auf gefiltert oder geschlossen.

 

Kann mir jemand eine Lösung anbieten?

 

Liebe Grüße

azo1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten erstmal.

 

Für alle die das selbe Problem haben hier die Lösung:

 

Ich habe zusammen mit dem Kunden bei Magenta Business angerufen. Die freundliche Dame hat uns dann erklärt das dies an der alten SIM Karte liegen kann - eine neue SIM war innerhalb 2 Tage beim Kunden und musste nur noch telefonisch umgemeldet werden - KOSTENLOS.

 

Seit dem einlegen und aktivieren der neuen SIM Karte in das Huawei Homenet, ist das SmartHome System von außen auch erreichbar.

 

Es war deffinitiv die SIM Karte, denn ich habe keine Einstellungen davor verändert damit ich die Ursache herausfinden kann.

 

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen.

 

Liebe Grüße

azo1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Mit einem richtig eingetragenen Business APN (inkl. Benutzername & Passwort) sollte eine Portweiterleitung funktionieren.

Wurde überprüft, ob der Router mit dem Business APN auch eine öffentliche IP bekommt?

Ist der Service, welcher die Portweiterleitung benötigt, auch aktiv gewesen und hat auf Verbindungen gehört, während des Port Scan?

Funktioniert es mit dem Business APN und der Portweiterleitung auch im Echtbetrieb nicht?

Welche Ports sollen den weitergeleitet werden?

Am Loxone Miniserver wurde die Konfiguration für externen Zugriff auch entsprechend eingerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

 

Der Business APN wurde gewählt:

business.gprsinternet

Benutzer: t-mobile

Passwort: tm

 

Der Router bekommt eine öffentliche IP von 78.132.XX.XX - ist das richtig?

Zum Portscan, ich habe meinem Laptop 192.168.1.100 als Test gegeben und habe diese IP auch beim Router eingetragen unter LAN IP.

Dort habe ich zb. den Port 60500 freigegeben und dieser bleibt gefiltert.

 

Welcher Port freigegeben werden soll ist eigendlich egal, denn ich kann im Loxone Miniserver den Port frei wählen.

Der Miniserver wurde deffinitiv richtig konfiguriert - läuft bei allen anderen Anbieter reibungslos, nur bei Magenta läuft er nicht - (Zusatzinfo: habe 4 Magenta Kunden, bei keinem funktioniert es)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
On 1/3/2021 at 6:20 PM, azo1991 said:

Zum Portscan, ich habe meinem Laptop 192.168.1.100 als Test gegeben und habe diese IP auch beim Router eingetragen unter LAN IP.

Ich frage jetzt einfach mal blöd, den Portscan hast du im Internet gemacht? :) 

 

Hast du den Zugriff auch von außen probiert, z.B.: über einen Handyhotspot?

Kannst du vielleicht auch mal die Portweiterleitung als Screenshot hier posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank fürs wissen lassen, was das Problem war.

Hatte die Person schon eine T-Mobile/Magenta Sim-Karte oder war diese von UPC Mobile oder tele.ring?

Mit dem E5170 (AF22 ist nur die Bezeichnung des Docks) hatte ich angenommen er wäre mit einer T-Mobile/Magenta Sim im Internet unterwegs. Bei UPC Mobile ist auf jeden Fall ein Sim-Wechsel erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb NTM:

Vielen Dank fürs wissen lassen, was das Problem war.

Hatte die Person schon eine T-Mobile/Magenta Sim-Karte oder war diese von UPC Mobile oder tele.ring?

Mit dem E5170 (AF22 ist nur die Bezeichnung des Docks) hatte ich angenommen er wäre mit einer T-Mobile/Magenta Sim im Internet unterwegs. Bei UPC Mobile ist auf jeden Fall ein Sim-Wechsel erforderlich.

 

Die Person hatte bereits eine Magenta SIM, zwar kam diese noch von T-Mobile Zeiten.

 

Ja stimmt, Huawei E5170.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden