Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DSL/ Glasfaser nicht verfügbar


MartinSt

Frage

Hallo

wir haben vor ein paar Monaten das Leerrohr für eine Glasfaserleitung und im selben Zug auch eine DSL Leitung über die Telekom bekommen.

Leider werden die Leitungen aber weder bei Magenta noch bei A1 als verfügbar angegeben!

 

Wie kann man vorgehen, damit man möglichst schnell zu zu einem Anschluss kommt.

 

Das LTE Internet von Magenta ist bei uns ein Graus! Hab den 75 Mbit Tarif und komme oft  nicht mal auf 10Mbit!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Aber ein Telefonkabel wurde bereits in der Leerverrohrung verlegt? Wenn ja, bestelle das gewünschte Produkt wie z.B Magenta FIX DSL . Magenta bzw. A1 wird dann mit dir Kontakt aufnehmen und weiteres besprechen. Vermutlich wurde die Leitung im System noch nicht korrekt hinterlegt und daher ist die Schaltstelle nicht abrufbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nö für unterwegs brauch ich es nicht!

Als wir vor einem Jahr ins Haus eingezogen sind hatten wir aber noch keine DSL Leitung, daher hab ich LTE genommen.

 

Komisch ist nur, dass der Magenta Service auf meine Anfrage geantwortet hat, dass keine DSL oder Glasfaser an meiner Adresse möglich ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 43 Minuten schrieb MartinSt:

Komisch ist nur, dass der Magenta Service auf meine Anfrage geantwortet hat, dass keine DSL oder Glasfaser an meiner Adresse möglich ist!?

 

Echtes Glasfaser ist fast noch nirgends verfügbar. Wenn man Glück hat wird man an einem ARU angeschlossen(große Graue Kästen mit Glasfaseranbindung am Straßenrand) von dort gehen die letzten Meter der Leitung dann über die bestehende Kupferleitung ins Haus oder Wohnung. Für mich schaut das so aus, dass die Leitung noch nicht im Abfragesystem hinterlegt oder angeschlossen ist, weil sonst könnten wir hier in der Community auch schon sagen was auch an Geschwindigkeit möglich ist. Notfalls nochmals mit dem Kooperation-Partner A1 Kontakt aufnehmen, den diese stellen die Anbindung zur Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.1.2021 um 02:18 schrieb Rexalius2000:

Für mich schaut das so aus, dass die Leitung noch nicht im Abfragesystem hinterlegt oder angeschlossen ist, weil sonst könnten wir hier in der Community auch schon sagen was auch an Geschwindigkeit möglich ist.

Hallo, danke für eure Hilfe!

Die Herstellung ist jetzt in Gange und auch bei der Abfrage erhalte ich ein Ergebnis!

 

Allerdings habe ich zwei verschiedene Aussagen über die maximale Geschwindigkeit bekommen.

Magenta sagt 75Mbit

A1 sagt 150Mbit

 

Hier das Ergebnis der Abfrage!

461CE7E5-A117-423A-AFD7-E3F51862F327.thumb.jpeg.9300640ac81cde488e01304ab6cb6944.jpeg

Was sagen mir denn nun diese Daten?

@Rexalius2000 meinte man kann daraus die maximale Übertragungsgeschwindigkeit herauslesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden