Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet ist langsamer geworden


9527653423409

Frage

hallo

 

wir haben ein schreiben bekommen das unser altvertag mit 75mbit auf gigakarft 150 geändert wird. Seit wochen aber nur 35 Mbit im speedtest..

 

ich hatte eig selten speedprobleme (75 Mbit), aber diesen monat geht nur mehr 35 Mbps laut diversen speedtests. 

haben tv auf streaming umgestellt diesen monat also mehr download als sonst (nicht von magenta, sowas netflix)

bin ich gedrosselt worden? ist unlimitiert wirklich unlimitiert beim download volumen?

 

gibt es eine möglichkeit das neue modem zu bekommen? die connect box hat doch diesen puma6 bug..

 

kann man magenta support nur telefonisch erreichen? suche vergebens ein email oder formular für den support?

 

ja ich verwende ein LAN kabel

 

Screenshot 2020-12-30 104053.png

Bearbeitet von 9527653423409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

wie lange dauert so eine umstellung? ich hab noch immer 35 Mbit... 

 

auf meinen rechnungen stehen die Mbit nicht drauf is das bei euch auch so? auf rechnung steht immer nur "Take IT super max (Digital Telefon + Fiber Power)" ? wenn ich mich im kundenportalö anmelde steht auch nur "Fiber Power + Tel.)? kann man da gar nichts einstellen im kundenportal? oder nur bei mir so? auch is MEIN NAME UND MEINE ADRESSE IN GROSSBUCHSTABEN GeSCHRIEBEN. 

 

 

Screenshot 2021-01-03 092842.png

Bearbeitet von 9527653423409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, das Modem läuft, sieht genauso aus wie das Alte. Vorne ist jetzt das T-Mobile Logo und......

Alles wie vorher, nicht besser und auch nicht schlechter. Wieder wird gute Hardware verschrottet, die nicht kaputt ist. Genau so habe ich es erwartet. Der Fehler liegt bei T-Mobile, in der Leitung im Haus. Kann es sein dass hier jemand mitnascht, angezapft hat hier im Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

die haben unsere vertäge falsch ungstellt.. obwol erst ab märz die neuen gelten. hat nix mit deiner leitung zu tun. 

ich warte noch immer auf die am tel. versprochen speedup das ich wieder auf meine 75 komme... deswegen hätt ich lieber schriftlichen kontakt..  werd morgen nochmal anrufen.. 

 

diese community hat auch keinen sinn ohne magenta support moderatoren.

 

übrigens ist der magenta speedtest offline 

Bearbeitet von 9527653423409
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb 9527653423409:

diese community hat auch keinen sinn ohne magenta support moderatoren.

 

 

Bei vielen Problemen und Anfragen können wir als Kunden oder Interessierte sehr wohl anderen helfen. Wird es allerdings zu sehr Vertragsspezifisch, sind uns natürlich die Hände gebunden da wir keinen Einblick auf Kundendaten haben. Dafür gibt es aber den Magenta Support .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Laut Support ist bei mir technisch von T-Mobile alles richtig eingestellt und jetzt ist auch das Modem neu. Ich habe auch einen Laptop per Lan versucht mit 100% alles richtig konfiguriert, Lan Kabel getauscht - das sind die Vorschläge dieses Supports. Ich glaube die wollen das wir kündigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

https://verbraucherrecht.at/langsames-internet-upc-zahlt-nach-klage-des-vki/3638

Zwar damals noch unter UPC: Doch war es ein ähnliches Problem mit eben zuwenig Speed. Den dort verlinkten Speed-Test sollten alle verwenden und als PDF abspeichern(über die Druckfunktion), und mehrmals am Tag dokumentieren. Im Moment habe ich noch keine Lust ca. 1h in der (Magenta)Warteschleife zu verschwenden, damit ich meinen bezahten Zugang so auch bekomme. Ich werde erst morgen dort anrufen, und falls verlangt, die Tests die ich in den nächsten 24h machen werde, denen auch übermitteln. LG an alle mit diesem Problem;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden