Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV APP auf Firestick Länderbeschränkung


CSacken

Frage

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich würde gerne die Magenta TV App auf meinen Amazon Firestick laden aber ich finde nur 1000 Versuchen immer die die deutsche Magenta App von T-Online wo ein einloggen mit österreichen Daten natürlich keinen Sinn macht.

 

Bitte um Hilfe. wo kann ich auf meinem Amazon Firestick die österr. App herunterladen? wie finde ich die österr. App?

 

Muss ich echt ein neus amazonkonto eröffnen damit es klappt mir einer AT Adresse?

 

Danke euch.

 

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hallo @CSacken,

 

ich empfehle dir zuerst einmal den Stick auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Danach richte den Stick neu ein und verbinde diesen mit dem Internet. Ich habe nach dem Einschalten und nachdem alle Updates installiert sind die Leiste mit "Bibliothek", "Startseite", "Finden" & "Live". Wähle da nun "Finden" aus und drücke auf "Suchen". Jetzt gib da "Magenta TV" ein. Mir wird dann sofort die richtige App (mit 770 Bewertungen aktuell) angezeigt. Wähle diese dann aus und starte den kostenlosen Download. Sobald die App installiert wurde, kannst du diese starten. Danach Benutzer und Passwort eingeben. Wenn du die App beendest, findest du sie wieder bei den drei Punkten im Hauptmenü - vor dem Rad-Symbol. Ich hoffe, das dir das weiterhilft bzw. auch so funktioniert. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ein Amazon Prime Konto miteingebunden habe. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich erlebe gerade ähnliches!!! Hatte zunächst (leider in Deutschland) den Magenta Stick gekauft, dieser war dann in Österreich nicht zu installieren. Habe anschließend nach Beratung bei Magenta in Wien, Mariahilfstraße, den FireTV Stick von Amazon gekauft (leider wieder in Deutschland) und bekomme in Wien im Fernsehen keinen Zugriff auf die Magenta-Österreich-TV-APP, sehe diese nicht einmal in der Auswahl. Habe x-mal die Hotline bei Magenta angerufen, die glaubten mir nicht, hatte langen Kontakt mit Amazon, die haben dann mein Konto kurz auf Österreich umgestellt, es half am Ende nichts. Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.3.2021 um 07:49 schrieb nämo:

https://www.amazon.de/LGI-Magenta-TV/dp/B07HRRN6YX  von T-Mobile Austria GmbH im Amazon-Shop

Dieser Beitrag ist nicht hilfreich, weil man diese APP ja nicht direkt auf den FireTV Stick draufladen kann. Die Frage ist doch, wie bekommt man diese APP in die Amazon Fire TV - Auswahlmöglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Nachdem ich sicher 3mal mit Magenta telefoniert hatte; hat mir schließlich eine sehr kompetente Magenta Mitarbeiterin geholfen.

Es muss die Ländereinstellung im Amazonkonto umgestellt werden:

 

Amazon - Mein Konto - Inhalte und Geräte - Einstellungen (Leiste relativ weit oben) - Länder und Regionseinstellung ändern.

Wichtig, AmazonFireStick neu starten und evtl. abmelden/anmelden.

 

Das hat bei mir geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Kaik. Danke für den Tipp, klingt gut. Kann leider erst ca. Mitte September Feedback geben, ob es geklappt hat, weil ich vorher nicht mehr vor Ort in Wien sein werde. Bin aber aus folgendem Grund noch skeptisch: meine Ländereinstellung an dieser Stelle war bereits Österreich (hat das Helpdesk so eingestellt, als ich vor einer Woche angerufen hatte). Das hat auch bewirkt, dass verschiedene APPs angeboten wurden in der Auswahl, aber leider nicht die österreichische Magenta-APP. Vielleichts liegt aber auch an der nicht vollständigen Länderauswahl in Amazon: ich sehe zwar Österreich, aber wenn ich auf ändern gehe und die Detaildaten aufmachen, steht keine Adresse drin und im Land steht sogar Deutschland. Wenn ich dann über Ändern ==> Aufenthaltsland ändern eine bestehende österreichische Lieferadresse auswähle und aktualisiere, übernimmt er das Land Österreich. Aber es ob so wirklich zieht, kann ich noch nicht testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

logg dich über den PC Browser ein und navigiere genau dort hin. Das hat nichts mit deinen Lieferadressen zu tun. Bitte genau der o.g. Anleitung folgen und anschließend die Magenta App über den FireTV neu downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden