Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Schrift der E-Mails ist am Desktop so blass


ixi

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

es gibt beim Magenta Webmail, von dem, wie ich annehme, hier die Rede ist, die Möglichkeit, unter Einstellungen ( senkrechte 3 Punkterl rechts oben) 

gleich auf der ersten Seite zu der man gelangt unter "Design" bei der Checkbox Hoher Kontrast ein Hakerl zu machen, um damit die Site

bzw. deren Schrift weniger blass erscheinen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe jetzt obigen Text in eine E-Mail gestellt, mir geschickt.
Ich hänge ein Bild mit den Vergleichstexten an. Der hellere ist natürlich Magenta Webmail.

Unterschied.jpg

Hinzu kommt aber, dass etliche Menschen mit kleinerer Schrift schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hmmmmm...
Die rechte Schrift entspricht bei mir fast der Schrift hier in der Community.
Aber grau wäre schon ok, weil der Kontrast nicht so hoch ist und ich mir z.B. leichter beim Lesen tue aber stimmt schon - das grau ist fast zu hell...
Komisch, dass sich das nicht ändern lässt. Ist sicher ein wertvolles Feedback für Magenta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb Christian_E:

Ja stimmt - das wäre auch zum Lesen die beste Variante.
Wäre schön, wenn sich da was von Magenta erweitern lassen könnte. Zumindest aber sollte es mehr Optionen geben.

 

Ich fühle mich ja ein bisserl veräppelt, wenn da "Design" zur Auswahl steht und das einzige, was man verändern kann, der Kontrast ist.

Wenigstens die Option "Originalformat beibehalten" könnte doch noch hinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

ich mag das magenta-webmail trotzdem sehr und verwende es schon von Beginn an (zuvor auch schon viele Jahre den Vorgänger v. upc)  - und ich finde es auch voll ok, dass es sagen wir einmal "spartanisch" ausgestaltet

ist, da ich kein Schnick Schnack brauche, sondern in erster Linie verlässliche Funktion, die voll gegeben ist, aber  - wie ixi sagt, wenn es extra eine "Design" - Rubrik gibt, könnten schon einige basics zur freien Personalisierung geboten werden. Und ich bin überzeugt davon, dass man sich in einer ruhigeren Stunde damit beschäftigen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb hawkeye:

wenn man so direkt den Vergleich hat wie oben, wäre mir eine Abstufung genau zwischen den beiden am liebsten.  

 

Wobei hier die graue Variante noch insofern besser ist, als ich mit Arial 12 geschrieben habe. Ich bekomme viele E-Mails, die anscheinend mit Calibri 11 geschrieben wurden - da ist dann auf dem Bildschirm alles dünn und klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich verwende Magenta Webmail ja auch schon ewig, bilde mir aber ein, dass die Schrift beim Vorgänger noch schwarz war. Kann es natürlich nicht beweisen.

Eigentlich brauche ich gar kein Design. Ich möchte die E-Mails nur so bekommen, wie sie auch abgeschickt wurden, ohne Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.