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Magenta Community

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Paket Loss / Gaming Tarif


Maci

Frage

Hallo! 
ich bin vor kurzem von meinem upc 250/30 Tarif auf den Gaming 300/50 Tarif umgestiegen um besseren Ping in Games zu haben. Die volle Geschwindigkeit erhalte ich eigentlich immer, am Ping hab ich keine sonderliche Verbesserung bemerkt. Liegt immer so zwischen 45 und 65 und ist ok.   Ich hatte davor nie Probleme beim online Gaming aber mit dem neuen Gaming Tarif habe ich dauernd Paket Loss wenn ich in einer Party mit Engländern spiele. Spiele ich Solo funktioniert alles prima bis auf ganz wenig Paket loss alle 60 Sekunden. Das trübt den Spielspaß ziemlich, zumal dieser Tarif das Gaming angenehmer machen soll. Ich spiele über WLAN. Aber das habe ich mit dem alten Tarif auch und es funktionierte alles. Kann mir da jemand weiterhelfen ? 

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Gestern wurde mein Tarif umgestellt. Bis dahin gings so einigermaßen mit den Aussetzern.

 

Von gestern Abend bis jetzt hab ich auf meinem Server wieder den Ping auf 1.1.1.1 und google.at laufen lassen, Aussetzer sind wieder da :-(

 

490 Aussetzer auf 71200 Pings...

 

Mal sehen ob ich das "schlechtere" Modem bekomme (vielleicht funktioniert das ja).

Werde am Nachmittag nochmal beim Support anrufen und die Technikerin von damals versuchen zu erreichen.

 

Echt eine mühsame Geschichte!

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Am 1/29/2021 um 15:41 schrieb nordx:

Das neue Modem hat bei mir definitiv Besserung gebracht und sieht so aus wie das alte, welches ich davor hatte.

Bandbreite ist voll da und Pingaussetzer gibts auch quasi keine.

 

Siehe auch hier meine anderen Antworten:

 

Meh. Meine letzte Hoffnung mit meiner Connect Box 1, die sich seit Jahren täglich mehrmals aufhängt, war eigentlich die Connectbox 2 zu testen. Jetzt macht die bei anderen auch solche Zicken.

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Am 21.2.2021 um 02:29 schrieb seldom:

Meh. Meine letzte Hoffnung mit meiner Connect Box 1, die sich seit Jahren täglich mehrmals aufhängt, war eigentlich die Connectbox 2 zu testen. Jetzt macht die bei anderen auch solche Zicken.

Connect Box 1 austauschen lassen, schon probiert?

Ein defekt bei einem Gerät kann immer mal vorkommen. Die Connect Box 1 funktioniert bei mir seit Jahren Problemlos (ohne Aufhänger).

 

Allerdings nutze ich sie im Bridge-Modus (das heißt: nur als reines Modem. Ein Router dahinter macht den Rest)

 

LG

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Am 22.6.2021 um 13:09 schrieb nordx:

Connect Box 1 austauschen lassen, schon probiert?

Ein defekt bei einem Gerät kann immer mal vorkommen. Die Connect Box 1 funktioniert bei mir seit Jahren Problemlos (ohne Aufhänger).

 

Allerdings nutze ich sie im Bridge-Modus (das heißt: nur als reines Modem. Ein Router dahinter macht den Rest)

 

LG

 

Eine Connect Box 1 ohne Lag-spikes und Packetloss - sprich Puma-Bug ? Das gibt es definitiv nicht !

Auch auf deinem Kabelmodem, lässt sich das Problem 100 % reproduzieren.

Test gefällig:

http://www.dslreports.com/tools/puma6

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vor 2 Stunden schrieb Maxx:

 

Eine Connect Box 1 ohne Lag-spikes und Packetloss - sprich Puma-Bug ? Das gibt es definitiv nicht !

Auch auf deinem Kabelmodem, lässt sich das Problem 100 % reproduzieren.

Test gefällig:

http://www.dslreports.com/tools/puma6

 

Die Messung ist das eine, das Subjektive empfinden das andere. Subjektiv bekomme ich von den Fehlern nichts mit. Also scheinen die Protokolle das gut auszuhalten. Ich habe bei Datenübertragungen von und ins Internet keine Probleme. Beim Zocken gibts auch keine Laggs, zumindest nicht so das es auffallen würde.

 

Wie fällt dir ein PUMA6-Bug auf?

Nur durch den oben genannten Test?

 

Habe eben nebenbei den Test laufen lassen. Ich weiß nicht was man daraus nun lesen will :-D.

grafik.png.792247bc6b0af2edddf9d7ad31db7e3e.png

 

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vor einer Stunde schrieb nordx:

 

Die Messung ist das eine, das Subjektive empfinden das andere. Subjektiv bekomme ich von den Fehlern nichts mit. Also scheinen die Protokolle das gut auszuhalten. Ich habe bei Datenübertragungen von und ins Internet keine Probleme. Beim Zocken gibts auch keine Laggs, zumindest nicht so das es auffallen würde.

 

Wie fällt dir ein PUMA6-Bug auf?

Nur durch den oben genannten Test?

 

Habe eben nebenbei den Test laufen lassen. Ich weiß nicht was man daraus nun lesen will :-D.

grafik.png.792247bc6b0af2edddf9d7ad31db7e3e.png

 

 

Die roten Felder sagen aus, dass auch dein Modem, bei der Verarbeitung von Daten-Paketen, Latenzspitzen generiert (siehe 200 - 249ms). Somit für Online-Gaming unbrauchbar.

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vor 20 Stunden schrieb Maxx:

 

Die roten Felder sagen aus, dass auch dein Modem, bei der Verarbeitung von Daten-Paketen, Latenzspitzen generiert (siehe 200 - 249ms). Somit für Online-Gaming unbrauchbar.

Erstere Aussage mag vielleicht stimmen, zweitere aber nicht!

 

(CoD, CS funktionieren sehr gut! - kein merkbarer Lagg der irgendwie stören würde.)

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vor 21 Stunden schrieb nordx:

Erstere Aussage mag vielleicht stimmen, zweitere aber nicht!

 

(CoD, CS funktionieren sehr gut! - kein merkbarer Lagg der irgendwie stören würde.)

 

Da wären wir wieder beim Thema: subjektives Empfinden !

Es soll ja auch Leute geben, die es einfach nicht merken, dass sie mit nem Ping jenseits von 200ms, als "Kugelmagnet" in Online-Shootern herhalten :-)

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Ich konnte jetzt eigentlich ein Jahr lang ohne größere Probleme online spielen, hin und wieder merkte ich schon ping Spikes aber nicht so gravierend. Seit einer Woche fühlt sich online spielen aber komplett komisch an und  Schneide bei jeden spiel schlechter ab als üblich. Machte jetzt mal wieder den Puma 6 Bug Test und meine Vermutung bestätigte sich das es nicht an meinem skills liegt 😂 support kannte sich nicht aus und schlug vor die Box zu tauschen. Mal schauen ob es sich was bringt. 

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