Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kabeldose egal?


amaier

Frage

Hallo ich bin jetzt von dem schwarzen Modemrouter auf den weißen neuen Modemrouter gewechselt, weil der neue 2,4Ghz & 5Gz gleichzeitig bietet und der schwarze zu viele Fehler meldet. Scheint zu funktionieren.

 

Wir haben 3 Kabeldosen in der Wohnung. Eine davon mit 3 Anschlüssen. Der dritte müsste ja Data sein.

Der weiße Router kommt mit einem Adapter.

1. Was muss ich tun, um an der andere Dose anschließen zu könen? Reicht ein passendes Kabel?

2. Kann ich ein bessere SNR erreichen wenn ich die Dose wechsel? SNR reicht momentan von 34-40.

image.thumb.png.c0e3c1e98337507cc3ebf2eb9a486929.png

 

Natürlich hoffe ich auf eine bessere Verbindung wenn ich auf eine andere Dose wechsle. Vermutlich werdet ihr mir aber sagen, dass die Werte alle gut sind.

Da der Router aber dann trotzdem mittig in der Wohnung stehen würde und besseren Wlan-Empfang hätte, würde ich trotzdem gerne die Kabeldose auf die mit 3 Anschlüssen wechseln.

 

3. Sind diese Pre und Post RS fehler in ordnung?

 

4. Mit dem schwarzen alten Modem hatte ich 4 Uploadkanäle und nun ist es nur 1 Uploadkanal. Da stimmt doch was nicht.

Bearbeitet von amaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Manche alte Modems können weniger Kanäle als die neuen. Je mehr Kanäle, desto besser.

 

Grundsätzlich ist ja die 3 Punkt Dose für Internet gedacht. Ein snr von 40 ist sehr gut. 42 ist so das beste was ich so Mal gesehen habe. 

 

Das Kabel müsste das selbe sein als das jetzige zwischen Adapter und Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden