Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Upload bis Donnerstag top, seitdem 0,2 Mbit/s maximal


Swen Tesarek

Frage

Hallo! 

 

Habe folgendes Problem und würde gerne das Schwarmwissen hier im Forum beanspruchen. 

Bis letzte Woche Donnerstag, den 10.12.2020 war die Upload Geschwindigkeit noch ganz passabel - gut fürs Streamen! Immer so mind. 5-6 Mbit/s. 

Seit Donnerstag allerdings, sehen die Tage so wie am Bild aus. Teils gar kein Upload und manchmal gerade mal 0,3 Mbit/s maximal. 

 

Ich hab schon drei mal mit dem Support telefoniert. Ein Upgrade aufs nächste Paket hat nichts geholfen, verschiedene Tests, verschiedene Standorte für den Router und auch auf das LTE Netz umstellen hat alles nichts geholfen. Der Download ist nach wie vor top, da kann ich gar nichts dagegen sagen. Aber der Upload ist leider eine Frechheit... schlimmer als bei Drei :-( aber da hat der Download auch nicht funktioniert. 

 

Ich hoffe, dass ich hier auf Hilfe stoße :)

Upload.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Swen Tesarek,

 

Intressant wäre wie man ein LTE Netz umstellen kann bzw. was da der Provider für eine Änderung vornimmt,hört man in letzter Zeit hier immer wieder ;)

 

Verrate uns bitte mal, was für einen Router du verwendest bzw. ist dieser mit LAN oder WLAN verbunden?

 

Normalerweise ist das bei Internet über Mobilfunk genau umgekehrt.  Upload ist ziemlich hoch und der Download aufgrund des shared Medium ziemlich im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Rexalius2000

 

auf LTE netz hab ich schon oft versucht umzustellen. Funkt auch nicht :/ 

 

Ich verwende den Internet Flex Router Huawei B535s und habe meine Geräte (wobei immer nur eins zur gleichen Zeit eingeschaltet ist) mit den besten LAN Kabeln verbunden. 

 

Der Upload war ja anfangs echt gut, nur seit Donnerstag kackt er irgendwie ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.