Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 7530 mit Connect Box nutzen für DECT


grazer75

Frage

Ich habe einen Kabelanschluss, aktuell mit einer Gigaset Basis Station die leider keine abrufbare Anrufliste hat.
Vor kurzem hab ich mir ein Fritzbox 7530 gekauft und dachte ich kann das irgendwie für DECT nutzen als Basis.
Aber irgendwie klappt das nicht so ganz, sind da spezielle Einstellungen zu setzen?
Bei Fon wird das angesteckt oder muss das seitlich angesteckt werden auf RJ11 bzw RJ45?

Geht das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

das heißt im Prinzip ich muss dann das Kabel was ich in der Gigaset Basis hatte, RJ11 mit einer Kupplung an das schwarze Telefonkabel des Y Kabels stecken, korrekt?
Kann ich die UPC Splitter Lösung belassen oder? Sodaß ich das Fax parallel vom HP Drucker nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So habe ich nun geschafft, allerdings hab ich beide grau/schwarz mittels 058 (RJ45 auf RJ11) Adapter an einer RJ11 Kupplung angeschlossen was wiederum am Modem hängt auf Fon1.
Schadet es beide anzuschließen? Mir kommt vor das die Telefonleitung dadurch bei DECT weniger Probleme hat, wenn ich nur Schwarz anschließe habe ich ein Brummen in der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meinst du den Punkt?
"Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)

Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Heimnetzes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert. Ist der andere Router, der das Heimnetz aufspannt, auch eine FRITZ!Box mit WLAN Mesh-Funktion, kann die vorliegende FRITZ!Box Teil des WLAN Mesh werden."
Der ist schon aktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb grazer75:

Meinst du den Punkt?
"Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)

Die FRITZ!Box wird Teil des vorhandenen Heimnetzes und übernimmt diesen IP-Adressbereich. Die Firewall der FRITZ!Box wird dabei deaktiviert. Ist der andere Router, der das Heimnetz aufspannt, auch eine FRITZ!Box mit WLAN Mesh-Funktion, kann die vorliegende FRITZ!Box Teil des WLAN Mesh werden."
Der ist schon aktiv

Ja den Punkt.

Ok, dann lag meine Theorie wegen dem Brummen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden