Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Übergabepunkt - Multimediadose: Welches Koaxialkabel


at190

Frage

Hallo,

als zukünftiger Magenta-Kunde würde ich im Zuge meiner Wohnungsrenovierung gerne selber das Koaxialkabel, welches die Multimediadose in der Wohnung mit dem Übergabepunkt/Hausverteiler verbinden soll, einziehen. Gibt es seitens Magenta eine Empfehlung, was hier zu verwenden ist, oder muss das ganz individuell abgestimmt werden? An welche Hotline müsste ich mich mit diesem Anliegen wenden, falls mir hier keiner helfen kann?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 21 Minuten schrieb at190:

als zukünftiger Magenta-Kunde würde ich im Zuge meiner Wohnungsrenovierung gerne selber das Koaxialkabel, welches die Multimediadose in der Wohnung mit dem Übergabepunkt/Hausverteiler verbinden soll, einziehen.

 

 

 

Hallo @at190

 

Glaube weniger das du am Übergabepunkt selber „herumwerkeln“ darfst.

 

Für technische Anfragen und Support

Privat

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

Business

0676 20333
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Rexalius2000

Ich hab mein Vorhaben wohl etwas sparsam geschildert. Es geht mir ausschließlich darum, das benötigte Kabel durch die Leerrohre in meiner Decke zur Dose zu führen. Den Anschluss von Dose und Übergabepunkt soll dann natürlich der Techniker Übernehmen.

 

Das Kabel will ich jetzt einziehen, da die Decke in der es verlaufen soll abgehängt wird und das Leerrohr dort "kritische Stellen" aufweist. Ist die Decke einmal zu, kann man bei Problemen beim nachträglichen einziehen kaum noch reagieren. Den Vertrag (von dem ja der Technikertermin abhängt) will ich erst zum Einzug im Frühjahr abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.12.2020 um 21:34 schrieb at190:

welches die Multimediadose in der Wohnung mit dem Übergabepunkt/Hausverteiler verbinden soll

@at190

 

Hi,

 

eigentlich ist es nicht erforderlich, dass du irgendwelche Kabel selbst einziehst. Sofern du einen Kabelanschluss von Magenta beziehen möchtest, gib bei einer Bestellung (unter 0800 676 300) an, dass bereits eine Leer-Verrohrung vorhanden ist. In so einem Fall kommt dann ein Technikerteam zu dir, das die erforderlichen Kabel einzieht, diese mit dem Verteiler verbindet und dir eine, zwei (oder auch mehrere) Wanddosen installiert.

 

Liebe Grüße, JD. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden