Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Drittanbieterdienste sperren


Powerfile

Frage

23 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Anscheinend ist +1 441 die Ländervorwahl von Bermuda.

Ich weiß auch, dass iMessage mal öfters eine SMS zur Aktivierung sendet, aber nicht nach Bermuda.

 

Wo musstest du mal deine Nummer angeben?

 

Und einen neuen Thread aufzumachen macht das Forum nur unübersichtlicher.

 

Edit: Ist dein iPhone auf dem neusten Stand (iOS 14.2?)

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb NTM:

Käufe oder Abos ober Drittanbieter können im Mein Magenta im Bereich unter "Meine Daten" -> "Sperren setzen" -> "Downloads und Abos" anhaken deaktiviert werden. Hier der direkte Link dazu: https://mein.t-mobile.at/myTNT/portlet.page?shortcut=barrings

Bei mir steht dann das: 

 

Sie können derzeit keine Sperren administrieren da für Ihren Vertrag bereits aus Sicherheitsgründen Sperren gesetzt sind

 

Kann es sein, dass das bei Jugendkontos nicht geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann handelt es sich um keine Mehrwertdienste sondern um die Aktivierung von iMessage und FaceTime. Diese SMS gehen nach UK und höchstwahrscheinlich sind dadurch die Kosten entstanden. Das passiert bei jedem Nutzer, der sich zum ersten Mal am iPhone mit der Apple ID anmeldet und die Funktionen wie FaceTime, iMessenger benutzt. Sollte diese Nachricht jedoch öfters als 1 Mal gesendet werden, kontaktiere bitte den Apple Support bzw. lass SMS ins Ausland sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die XXX stehen für die letzten drei Stellen der Rufnummer, welche, wie üblich zensiert ist (Datenschutz oder so).

 

Okay das wirkt dann wie eine Ping SMS.

 

Eine Sperre am Gerät würde da wohl nichts bringen, sondern wohl nur Netzseitig, aber nachdem du nicht an die volle Rufnummer Ran kommst, wird beides nichts werden.

 

Wenn es wirklich eine Ping SMS ist, dann wird wohl nur ein Rufnummernwechsel was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.