Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Modem startet fast jede Stunde neu


Nfs-1000 Mbit

Frage

Hallo alle miteinander,

Mein Problem: Seit gestern Abend (05.12.20) ständige Neustarts des Modems Connect Box CH7465LG-LC.

Modem ist nicht neu und schon jahre lang zuverlässig im Betrieb.

Jetzt fast jede Stunde ein Neustart! Nach mehreren Minuten Initialisierung ist Internet wieder da und alles funktioniert soweit.
Dann urplötzlich, ohne eine Meldung neustart! Dann wieder warten und wieder nach ca. einer Stunder neustart ....

Habe schon mit support telefoniert und bescheid gegeben. Das Problem scheint ihnen seit gestern bekannt zu sein und es wird dran gearbeitet ...
Habe natürlcih die üblichen Reset, Kabelziehen etc schon alles ausprobiert. Da scheint es mir als ob etwas von außen verändert wurde und das Modem dadurch instabil geworden ist, aber was? Softwareupdate?

Jetzt ist Wochenende, aber ab Montag muss Internetverbindung stabil und da sein sonst ist Arbeiten und Homeoffice nicht möglich!

Bitte um rasche Hilfe und danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Sollte das auch nicht helfen, kannst du versuchen bis die Störung behoben ist über ein Wi-Free Netzwerk, wenn vorhanden ins Internet einzusteigen. Das sind Netzwerke die für Magenta Kunden frei zugänglich sind. https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!self+service/frage/20483. Alternativ einen Tethering Hotspot über deinem Smartphone eröffnen. Bitte beachte aber das der Verbrauch je nach Tarif von deinem Mobilen Datenvolumen abgezogen wird. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ist die Steckleiste zufällig neu und diese hat einen Überspannungsschutz? An das könnte es auch liegen. Gerne, hoffe damit ist das Problem gelöst ansonsten bitte die Störung abwarten bzw. nochmals Magenta kontaktieren.

 

Privat

0676 200 7777 Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

Business 0676 20333
24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, Die Steckdose ist alt und ohne Überspannungsschutz und hat nicht mal einen Einschaltknopf.

Also ich bin neugierig ob es an der Stromversorgung liegt,

Habe auch unter anderem solche Meldungen in Netzwerk Log v Connect Box:

DHCP RENEW sent - No response for IPv4 ....

und auch immer wieder:

Illegal - Dropped INPUT packet:

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Update: Leider geade wieder Neustart des Modems nach gerade mal 35 Minuten ....

letzte Meldungen vor Neustart in Netzwerk Log:

critical     No Ranging Response received - T3 time-out ...

warning   MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file ...

notice     TLV-11 - unrecognized OID ...

 

also bis bald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb IT-Freak:

Ok, da muss ein Techniker die Leitung vor Ort prüfen. 

Zumindest hat dies bei einigen bei dieser Fehlermeldung / Fehler Bild geholfen

Ja. Danke für die Nachricht. Also gestern Nacht könnte das Modem nach mehrfachen Neustarts

nicht mehr komplet hochfahren. Heute morgen, nach der stromlosen Nacht, ist es hochgefahren

und rennt jetzt. Schau ma mal wie lang.

Bearbeitet von Nfs-1000 Mbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Update: man soll den Tag nicht vor den Abend loben ,,, aber das Modem ist stabil seit über 4 Stunden

und keine Warnungen bzw kritische Meldungen im Netzwerk Log. Glaub die Technik hat sich drum gekümmert.

Nur noch: Notice über Illegal Dropped Input packet ... ist das die normale Firewall Meldung von Router?

Bearbeitet von Nfs-1000 Mbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden