Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Streaming Apps funktionieren plötzlich nicht mehr per WLAN


Jirgä

Frage

Hallo,

 

habe seit 2 Tagen das Problem per WLAN die Apps Disney+ und DAZN nicht starten zu können. Weder am FireTV Stick, noch am Smartphone über WLAN. 

Ein Reset meiner (UPC) Connect Box brachte auch nichts leider. Amazon Prime, Youtube und andere Apps funktionieren jedoch ohne Probleme. Auch DAZN am SmartTV, der über WLAN am Netz hängt funktioniert komischerweise.

Habe seit knapp 2 Jahren keinen Reset gemacht an der Connect Box. Hat immer alles reibungslos funktioniert.

Weiss jemand was hier die Lösung sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Rexalius2000

 

Das 2,4GHz WLAN.

Kanal wurde von mir bereits geändert, da ich auch ein Sonos Dolby Sound System darüber laufen lasse und das mein erster Gedanke war, dass sich da vielleicht was gegenseitig stört. 

Ja die betroffenen Apps habe ich schon neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

WLAN Repeater habe ich auch entfernt vorerst.

Bearbeitet von Jirgä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @Jirgä

 

Betrifft es das 2,4 oder 5 GHz WLAN? 

Die betroffenen APPS schon neu installiert? 

 

Könnte vielleicht IPv4 statt IPv6 die Lösung sein? Bin leider kein Profi aber was ich so gelesen habe, hat Disney+ Probleme mit IPv6.

Früher könnte man das ja deaktivieren glaube ich. Jetzt gibts die Möglichkeit aber nicht mehr. Zumindest für den User selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden