Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Festnetzanschluss Hilfe


Finn

Frage

Hallo, ich habe den Wunsch in meiner Wohnung auf Festnetz-Internet umzusteigen. Laut dem Magenta-Verfügbarkeitscheck soll bei mir Glasfaser mit 1gbit möglich sein. Ich konnte in der Wohnung jedoch nur ein einziges blindes Kabel finden. Weiß zufällig jemand ob das ein Netzwerkkabel ist? 

5-polig

Farben: grün, braun, gelb, dunkelblau, schwarz.

Das Kabel selber ist nicht beschriftet und die Verwaltung hat auch keinen Kabelplan vorliegen.

 

IMG_20201202_195154.jpg

IMG_20201202_195154__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 26 Minuten schrieb Rexalius2000:

Uns so eine ähnliche Dose

 

5fa81f1b268c5_Screenshot(3).png.e4674c4fcb7610181f3b950b81d43dc8.png

So ähnlich, aber das ist meines Wissens nach der Fernsehanschluss. Das andere Kabel würde von der Position zumindest Sinn machen weil das Patchpanel genau einen Stock darunter ist.

vor 17 Minuten schrieb Rexalius2000:

Das ist das Ergebnis:

Screenshot_20201202-203058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta ehemalige UPC versorgt über diese Dosen Kunden auch mit Internet bzw.TV . Mit DOCIS  3.1(Glasfaser bis zum Verteiler) kann man auch das 1 GBit Produkt bestellen. 

 

Die Kapper abfrage zeigt dir die Werte über die Festnetzleitung von A1 an. FTTH ist es allerdings nicht über diesen 2 beiden Anschlüssen möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden