Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Anruf von magenta - Speedupgrade und Tariferhöhung - Täuschung des Kunden!


AndRes

Frage

Ich habe anfang Oktober einen Anruf von Magenta bekommen. Eine Damen hat uns am Telefon erklärt, dass under Internet Speed verdoppelt wird, für einen kleinen Aufpreis von rund 2€. DIe änderung sollte mit 1.12 in Kraft treten.

 

in freudinger erwartung haben wir einen Speedtest am 2.12 durchgeführt und mussten feststellen das sich bei der Geschwindigkeit nicht geändert hat.

 

Nach einem anruf beim Magenta Support ( und 53 MINUTEN WARTEZEIT, neuer rekord, nicht schlecht) hat mir die Damen am telefon erklärt das sich bei der Geschwingidkeit nicht ändert. Ich wurde wohl falsch informiert.

 

Ich finde es eine Frechheit das Taraiferhöhungen so getrart und der Kunde so getäucht wird.

 

Wir werden mit Jahresende alle 4 Vertäge mit Magenta kündigen.

 

Vielen dank für die Falschinformation!

Bearbeitet von AndRes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hast du da nichts Schriftliches bekommen? Auch in der App nichts zu sehen?
Evtl. kannst du da ein Rücktrittsrecht geltend machen.
So wie du das schilderst, ist das aber natürlich unterste Schublade.

Aber mit irgendwas muss doch die 2 € rechtzufertigen sein?
Zumindest aber hab ich Ähnliches hier in der Community noch nicht gelsen.
Zumindest aber muss es ein Gesprächsprotokoll bei Magenta geben - wenn das auch nicht vorhanden ist, dann was das eine krumme Nummer. :(


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja ich habe etwas schriftliches bekommen. Ca 3 Wochen Später. in diesem Schreiben steht jedoch nur das mein Tarif erhöht wird da Magenta bessere Internet liefert .. bla bla bla. von der verdoppelung ist keine rede mehr.

Es ist eine Frechheit soetwas abzuziehen. Unglaublich.

 

Ich würde sehr gerne das Gesprächsprotokoll hören und veröffentlichen...

 

Für mich ist Magenta mit so einer Aktion unten durch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden