Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Downloads über Hybrid / Zocken über DSL


Dschungelbrunzer

Frage

Erstmal einen guten Abend! :)

Ich bin am Überlegen, mir einen Hybrid Router zuzulegen, da mir meine 20Mbps Download (DSL) zu langsam sind. (Mehr bekomme ich über DSL nicht in die Bude). Da ich auf diesem Gebiet ziemlich neu bin und über einen Hybrid Router, der so weit ich weiß LTE dazuschaltet gelesen habe, frage ich mich nun, ob es möglich ist, das "Hybrid Wlan" zum Beispiel nur für Downloads zu verwenden (mit hoffentlich mehr als 20Mpbs), bzw. nur die Festnetz-Leitung für das eigentliche PC Zocken (stabilerer Ping). In einfachen Worten: LTE+DSL für sämtliche Downloads und nur DSL per Lankabel für das Gamen. Ist das mit einem solchen Router möglich?

Danke, Moritz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 37 Minuten schrieb Dschungelbrunzer:

nur die Festnetz-Leitung für das eigentliche PC Zocken (stabilerer Ping).

Danke, Moritz 

 

Guten Abend @Dschungelbrunzer ;)

 

Dazu müsstest du die SIM-Karte entfernen um einen guten Ping zu haben. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Guten Abend @Dschungelbrunzer ;)

 

Dazu müsstest du die SIM-Karte entfernen um einen guten Ping zu haben. 

Danke für die rasche Antwort. 

Also ist es sonst nicht möglich die LTE Verbindung von der DSL Verbindung zu trennen, außer die Sim Karte zu trennen? Wenn ich die Sim Karte entferne, habe ich im Haus kein Wlan oder? Sondern nur die Festnetz Leitung über Lan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Dschungelbrunzer WLAN(drahtloses lokales Netzwerk) hat nichts mit den Übertragungsstandards DSL(Telefonleitung) und LTE(Mobilfunk) zu tun. Wenn du die SIM-Karte entfernst, wird die Mobilfunkverbindung also die Hybrid Verbindung getrennt und du surfst vermutlich dann über die Telefonleitung. Sollte die DSL Leuchte am Router weiterhin aktiv sei dann funktioniert dein Vorhaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Am besten du probierst es aus, dann siehst du es. Die SIM Karte betrifft nicht dein WLAN oder dein LAN.

 

Ob ohne die SIM Karte das Internet funktioniert, da bin ich mir nicht sicher. Ich vermute, da mal etwas gelesen zu haben, dass die DSL Verbindung bei Magneta Hybrid nicht ohne die SIM funktionert.

 

Das mit 24h Stunden LTE triftt nicht bei Magenta zu. 

(Nach einem DSL Ausfall wird die LTE Verbindung bei Magenta nicht gekappt sonder nur nach 24h gedrosselt)

Ohne SIM kann LTE nicht funktionieren!

 

(UPC hat da soetwas entwickeln lassen, dass man sich gegenüber einen Radius Servers mit einer SIM Karte authentifizieren kann. Wurde primär für Mobilkunden von UPC verwendet, ich halte es aber auch für möglich, dass auf soetwas bei Hybrid zurück gegriffen wurde. Ein Radius Server kann als Authentifizierungsbackend unter anderem für WLAN oder die Interneteinwahl verwendet werden. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden