Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fehlermeldung 100:70


Saschigram

Frage

Hallo,

habe jetzt seit ca. 2 Wochen Magenta TV-M, und bis heute kriege ich cca. bei 30 Sendern die Fehlermeldung:

TV Kanäle werden eingerichtet 100:70; Ihre Kanäle sollten alle in Kürze verfügbar sein. Allen Einrichtungsankündigungen zum trotz, fehlen mir diese Sender bis heute, bzw. sind nur in den hinteren SD rängen zu finden.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrung wie das gelöst wurde?

Das kann es doch nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo zusammen,

 

bitte prüft, ob die TV Box online ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. Auch darf der Port 2002 nicht blockiert sein - falls da etwas auf der Modemoberfläche von euch geändert wurde. Danach einmal das Gerät neu starten. Sollte das nicht helfen, bitte kurz das Technikteam anrufen unter 0676 200 7777. Sie schicken dann ein Update an die TV Box und danach sollte es klappen. Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @Masterhelly,

 

hast du geprüft, ob die Magenta Entertain Box 4K auch mit dem Internet verbunden ist? Erscheint die Fehlermeldung auch nach einem Neustart weiterhin? Wenn du beides mit JA beantworten kannst, dann würde ich nochmals nach dem Bearbeitungsstatus beim Technikteam nachfragen. Hier wirst du diesbezüglich keine Infos bekommen, weil hier nur User anderen Usern helfen. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke an alle, die geschrieben haben. Ich habe mir Zeit gelassen mit der Problemlösung, habe das aber heute mit viel Glück in 5 Minuten abgehakt. Die Service-Abteilung (0676 200 7777) hat nach 1 Minute geantwortet!! Die Karte der Box wurde überschrieben und alle Sender funktionieren.

Wünsche allen guten Rutsch und angenehmes Silvesterprogramm-Gucken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Anscheinend hab ich mir die Antwort selbst gegeben... Beim Anrufen müssen die Töne für die Wähltastatur eingeschalten sein. Interessant. Fürs nächste mal, weiß ich bescheid, vielleicht auch ein kleiner Tipp für andere.

Nachdem ich durch gekommen bin, funktionierts jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche kam Tv Kanäle werden eingerichtet  100:70 Habe schon ein paar mal bei der Magenta angerufen wurde aber immer gesagt es ist in Bearbeitung.Laut der Magenta Technik hätte es spätestens am Dienstag funktionieren sollen aber leider bis heute noch immer das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo, ich bin heute Morgen auf Magenta umgestiegen. Ich kann zwar einige Sender sehen, aber gerade die HD Varianten der privaten Sender sind nicht sichtbar und es kommt eben immer die Meldung "TV Kanäle werden eingerichtet" mit dem Fehlercode 100:70. 

Auf die normalen SD Varianten von ProSieben, RTL, Kabel eins und co kann ich zugreifen. Die HD Version kann man natürlich als Luxus und nicht zwingend notwendig bezeichnen, aber wenn es im Angebot enthalten ist und ich dafür zahle, möchte ich auch darauf zugreifen können und die Vorteile nutzen!

Meine Entertainment Box ist mit dem Internet verbunden, hab ich gecheckt. Hab auch die Box an und ausgeschalten.

Ob der Port 2002 irgendwie anders belegt ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine Ahnung hab, was das ist bzw. wo ich das nachschauen kann.
Hab auch schon versucht bei der Service Hotline 0676 200 7777 anzurufen. Wenn ich da dann "3" auswähle für TV und Entertainment kommt immer nur "ich hab noch nichts gehört" oder "das hab ich nicht verstanden".... (Muss man dafür Tastentöne einschalten??? Wär zumindest meine Vermutung)

Würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte...

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden