Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nebenkarte (Multi-SIM) im Tarif "Mobile Gold" (für Apple Watch)


karlkurt0815

Frage

Liebe Menschen,

 

ich hab den Tarif "Mobile Gold", weil eben günstigster 5G Tarif mit iPhone 12. Jetzt hab ich mir überlegt eine Apple Watch zu kaufen - mit "Cellular". Um das nutzen zu können, brauche ich eine Nebenkarte / Multi-Sim in meinem Vertrag. Das geht NUR als Nebenkarte, neuer Vertrag ist nicht möglich.

 

Leider muss ich erfahren, dass die monatlichen Kosten für die Nebenkarte bei € 20,- liegen (!!). Für ein bisserl beim Joggen Musik streamen und gelegentlich mal telefonieren eine sehr stolze Summe, vor allem wenn man bedenkt, dass der Tarif "Mobile Gold" ja auch nicht geschenkt ist.

 

Was mich aufregt: In allen "kleineren" Tarifen kommt die Nebenkarte mit € 3,- / € 6,- pro Monat daher, ein sehr großer Unterschied im Jahr.

 

Mein Empfinden: Hier wird man von Magenta gestraft dafür, dass man den teuren Tarif genommen hat. 

 

Frage an die Community: Wie löst ihr das? So kann ich mir die Apple Watch nicht kaufen, da kostet der Mobilfunk in 2 Jahren ja so viel wie die Uhr ... 

 

Danke euch!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 18 Minuten schrieb karlkurt0815:

Leider muss ich erfahren, dass die monatlichen Kosten für die Nebenkarte bei € 20,- liegen (!!). Für ein bisserl beim Joggen Musik streamen und gelegentlich mal telefonieren eine sehr stolze Summe

Liegt vl. daran, dass man die Multi-SIM auch in einem 4G/5G Router mit fast unlimitierten Internet betreiben kann. Kenne jetzt auf die schnelle keinen Provider wo man bis zu 150/50 um nur 20€ monatlich bekommt und zusätzlich zum 5G Netz Zugang hat. 

 

In deinem Fall würde ich versuchen bei jemanden anderen eine e-SIM zu ordern und wenn nötig ein Rufumleitung bzw. Parallelläuten bei passiven Anrufen einzurichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Information auf der Magenta Webseite :

 

Die monatlichen Gebühren für Multi Sim sind abhängig vom Tarif. In den aktuellen Tarifen Mobile Gold und Mobile Platin belaufen sich die monatlichen Gebühren auf € 20 für Nebenkarte 1 und 2. 

Bei allen anderen Multi Sim-fähigen Tarifen beträgt die monatliche Gebühr wie schon bisher € 6 für Nebenkarte 1 und € 3 für Nebenkarte 2.

Für die einmalige Einrichtung von Nebenkarte 1 werden € 20 verrechnet, die Einrichtung von Nebenkarte 2 ist kostenlos.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Internat

A1 wollte 8 Euro extra für die Apple Watsch Sim

Ich hab Gestern (Freitag) einen Gold Tarif angemeldet.

Auf meine Frage meinte die Damme von Shop Landstraße Linz die Sim gibt es für 3 Euro.
Dürfte also eine falsch Aussage gegessen sein.

Hab aber auch einen Gigakraft 5g 500 angemeldet.

vielleicht ist es dann da anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.