Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Upload plötzlich eingebrochen


Optimum2116

Frage

Hallo!

Ich habe den Flex LTE 40/8 Tarif und bin bzw. war damit auch wirklich zufrieden. Router mit Antenne im Freien zeigt mir vollen Empfang.

 

Hatte bisher eigentlich bei jedem Speedtest Down ~35 Mbit und Upload war immer konstant am Limit des Vertrages; also 7,5 - 8 Mbit.

 

Seit einigen Tagen habe ich exakt 1,95- 2,00 Mbit im Upload... Sieht für mich fast nach einer gesteuerten Beschänkung aus!

 

Könnt ihr euch das erklären?

 

 

 

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Optimum2116,

 

Es könnte sein, dass viele in der Mobilfunkzelle wo du eingebucht bist fleißig Uploaden  (Videokonferenzen im Lockdown etc.) Hast du schon deine Adresse auf Störungen überprüft bzw. Magenta direkt kontaktiert? Bist du über LAN oder WLAN verbunden? Ist auch außerhalb der Primetime dein Upload so schwach? 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi!
Störung ist es keine, werde es heute dem Support melden!

 

Habe die letzten 24h mal einen Stündlichen Speedtest laufen und protokollieren lassen; DL zw. 35-38 Mbit (abgesehen von der Primetime als Netflix bei mir gelaufen ist) und UL konstat 2 Mbit.

 

Das jemand seit ~1 Woche meine Zelle im UL so konstat auslastet glaube ich nicht.

 

 

grafik.thumb.png.61255faccdaceba4f40c206768d5cd7b.png

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.