Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

MarioW4

Frage

Liebes Magenta Team,

ich muss leider eine Beschwerde loswerden. Ich spiele sehr gerne Online-Games - unter anderem Call of Duty - mit meinen Freunden, das hat bis dato immer sehr gut funktioniert.

Doch leider ist es so, dass ich seit mittlerweile ZWEI WOCHEN nicht mehr richtig spielen kann, mein Ping bzw meine Latenz steigt ins Unendliche, sodass ein normales Spielen nicht mehr möglich ist. Ping zwischen 300-999. Wenn ich beim Spiel die Telemetrie anzeigen lasse, sieht man deutlich dass der Ping nicht durchgehend Hoch ist, sondern sprunghaft von 30, 40, 50, 60, 70 auf plötzlich 300 aufwärts springt. 

 

Ich hab den Router schon mehrmals neu gestartet und mittlerweile auch dreimal auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Doch leider ohne Erfolg.

Mein Nat ist offen, sodass ich keine Probleme haben sollte - das habe ich aber schon vor längerer Zeit gemacht. 

 

Wie anfangs erwähnt konnte ich immer ohne Probleme zocken, daher verstehe ich nicht, dass es plötzlich solche Probleme gibt. Am Spiel selbst liegt es nicht, da meine Freunde normal spielen können. 

habe das Spiel schon gescannt und repariert trotzdem gibt es keine Änderungen. Andere Spiele wie zum Bespiel: World War z, battlefield, gehen zwar besser, jedoch schreiben mir die Spiele auch da, dass der Ping hoch ist. 

 

Daher frage ich nun euch, ob jemand weiß woran das liegt bzw was ich noch machen kann um endlich wieder normal zu spielen.

Ich würde mich über baldige Rückmeldung freuen, noch mehr würde ich mich freuen, wenn das Problem gar nicht erst mehr vorhanden wäre. 

 

Mein Router ist der b529s-23a

 

Liebe Grüße 

Mario 

Bearbeitet von MarioW4
Ergänzung meines Beitrages
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 2 Stunden schrieb MarioW4:

Daher frage ich nun euch, ob jemand weiß woran das liegt bzw was ich noch machen kann um endlich wieder normal zu spielen.

 

      Hallo und Willkommen in der Magenta Community (Kunden helfen Kunden) @MarioW4 ,

 

  1. Hast du schon kontrolliert ob dein Router mit LTE(4G) verbunden ist und nicht im UMTS(3G) Netz sich befindet? (Siehe Webinterface deines Routers)
  2. Spielst du über LAN oder WLAN? Kanal geändert?
  3. Besteht die Möglichkeit auf eine Internet Anbindung über DSL bzw. Kabel?  https://www.magenta.at/internet/gaming-internet ?
  4. Drittnutzer im Heimnetz? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Rexalius2000:

      Hallo und Willkommen in der Magenta Community (Kunden helfen Kunden) @MarioW4 ,

 

  1. Hast du schon kontrolliert ob dein Router mit LTE(4G) verbunden ist und nicht im UMTS(3G) Netz sich befindet? (Siehe Webinterface deines Routers)
  2. Spielst du über LAN oder WLAN? Kanal geändert?
  3. Besteht die Möglichkeit auf eine Internet Anbindung über DSL bzw. Kabel?  https://www.magenta.at/internet/gaming-internet ?
  4. Drittnutzer im Heimnetz? 

 

 

 

 

1.  Ja der Router ist mit LTE verbunden. 

2. Ich spiele immer über LAN um eine besser und stabilere Verbindung zu haben. 

3. Das ist leider nicht möglich, da ich in einer Altbauwohnung wohne. 

4. Ja meine Freundin und ich sind auch mit dem Handy im WLAN.

 

Das kann aber nicht der Grund sein?

Ich zocke seit 2 Jahren mit dem Router und hatte nie Probleme, doch von heut auf morgen ist das Problem da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Nur zur Primetime am Abend oder auch tagsüber?  

Wie ist der Ping zu anderen Servern?  https://www.wieistmeineip.at/ping/ 

Dadurch, dass ich meistens abends zocke, fällt es mir da auf. Serien, Filme schauen funktioniert ohne Probleme, nur beim Zocken zählt jede Sekunde. :-) 

 

Anbei ein Ping-Test. Hier sieht man ganz gut, dass extreme Schwankungen sind. 

Screenshot_20201116_210250_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für eine Messung über WLAN(vermutlich 2,4 GHz) in der Kombination mit LTE und das zur Primetime ist der Ping nicht mal so schlecht. Von den 300–999 bist du allerdings weit entfernt. Würde versuchen den Router mal komplett zu resetten und das Smartphone deiner Freundin vom Netz kurzeitig nehmen. Sollte das keine Besserung liefern liegt es vermutlich an am Server deines Game Anbieters. Der APN ist als business.gprsinternet konfiguriert? 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Rexalius2000:

Für eine Messung über WLAN(vermutlich 2,4 GHz) in der Kombination mit LTE und das zur Primetime ist der Ping nicht mal so schlecht. Von den 300–999 bist du allerdings weit entfernt. Würde versuchen den Router mal komplett zu resetten und das Smartphone deiner Freundin vom Netz kurzeitig nehmen. Sollte das keine Besserung liefern liegt es vermutlich an am Server deines Game Anbieters. Der APN ist als business.gprsinternet konfiguriert? 

Hier gleich noch ein Bild. Meiner Meinung etwas hoch, für das, dass ich gerade nichts tue?

Die 300-999 zeigt es mir während des Spielens an. 

Den Router habe ich bereits 3 mal resettet, mit wenig Erfolg. 

An den Servern kann es doch nicht liegen, wenn meine Freunde gemeinsam mit mir spielen und sie diese Probleme nicht haben, oder doch? 

Genauso habe ich den Router konfiguriert und im Spiel zeigt er mir einen offenen Nat, 

Screenshot_20201116_212336_com.android.chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay, jetzt ist er sehr hoch und fast unbrauchbar, was du noch machen kannst, wäre bei Magenta anfragen wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist, es kann durchaus sein das diese aus dem letzten Loch pfeift und daher den Ping sehr beeinflusst. Wenn möglich auch mal außerhalb der Primetime testen, sollte der Ping dann besser sein dann bestätigt sich meine Vermutung. Mit LTE Internet ist das immer so eine Sache, um so mehr User eine Mobilfunkzelle versorgen muss um so schlimmer wird es leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Rexalius2000:

Okay, jetzt ist er sehr hoch und fast unbrauchbar, was du noch machen kannst, wäre bei Magenta anfragen wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist, es kann durchaus sein das diese aus dem letzten Loch pfeift und daher den Ping sehr beeinflusst. Wenn möglich auch mal außerhalb der Primetime testen, sollte der Ping dann besser sein dann bestätigt sich meine Vermutung. Mit LTE Internet ist das immer so eine Sache, um so mehr User eine Mobilfunkzelle versorgen muss um so schlimmer wird es leider.

Anbei noch ein Bild, welches ich im Spiel gemacht habe, hier sieht man wo die LATENZ liegt. 

Habe es um ca. 12 Uhr probiert. Auch da ist der Ping hoch. 

 

Ich habe Magenta schon mal geschrieben und bis heute keine Rückmeldung bekommen. Hast du einen E-Mail oder eine Telefonnummer die funktioniert?

Vielen Dank. 

 

Latenz.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden