Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Spellforce 3 gesperrt


weizenhuhn88

Frage

Hallo,

 

in spellforce 3 kann ich mich nicht einloggen bzw. wird das spiel geblockt. Ich muss tatsächlich zuerst über meinen handy hotspot rein damit ich mich anmelden kann und ist nicht das erste mal.

Ständig werden von diesem tollen Serviceprovider willkürlich irgendwelche Seiten geblockt (zuletzt gitlab), was home office usw unmöglich macht. 

Wär das nicht schon schlimm genug, findet man keine Möglichkeit sich an den Support zu wenden, bzw. wird 100x an irgendwelche völlig nutzlosen FAQs, der Marke "starte deinen PC neu" weitergeleitet und landet schlussendlich im community forum. Hier handelt es sich definitiv um den schlechtesten Kundensupport mit dem ich bis jetzt zu tun hatte. Ich hab echt genug und werde jedenfalls noch dieses Monat kündigen und jeden von magenta abraten.
 

Ich würde mich jedoch freuen, wenn zumindest jemand aus kompetente Community einen Tipp hätte, wie ich spellforce zocken kann.
Ist eine Portweiterleitung nötig? 
lg

Bearbeitet von weizenhuhn88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4

Nachdem du ja einen mobilen Internet-Anschluss verwendest, hast du am Router den Business APN eingerichtet (geht auch für Privatkunden)? Mit dem APN bekommt man eine öffentliche IP-Adresse, welche man fürs Onlinespielen in der Regel braucht.

Name: public IP

APN: business.gprsinternet

Benutzer: t-mobile

Kennwort: tm

Es gibt auch für die meisten mobilen Internet Router, welche Magenta im Sortiment hat/hatte eine entsprechende Anleitung. Wähle dein Modell und dann "APN ändern" (zu finden im Bereich "Sicherheit"). https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/devices/router+mobile-broadband/internet-flex

 

Welchen Anbieter verwendest du am Handy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden