Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!


Custom

Frage

Hallo Community,

 

bin derzeit bei A1 Kunde, habe dort das Hybrid-Internet mit dem Huawei Router und würde nun gerne zu Magenta wechseln.

 

Habe gesehen, dass es bei Magenta den selben Router ebenso mit einem Tarif zur Hybridnutzung geben sollte. Leider finde ich auf der Homepage nirgends die Möglichkeit "Hybrid" oder dergleichen auszuwählen.

 

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich das Hybrid-Internet-Angebot von Magenta finde? 40Mbit oder 75Mbit down wäre wohl am interessantesten für mich.

 

Danke für eure Hilfe, Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3

Hey @Custom

Du könntest einen gigakraft 40 oder gigakraft 75 Tarif bestellen und wenn es das Magenta Coax-Kabel Netz nicht bei dir verfügbar ist, dann würde der Tarif nur per DSL oder Hybrid hergestellt werden. Wenn du aber mehr Kontrolle haben möchtest, dann kannst du die Hybrid Tarife direkt per Telefon oder im Shop bestellen (online kann man diese direkt nicht auswählen).

Du kannst auch prüfen, ob es bei dir das Magenta Coax-Kabel-Netz gibt mit dem Verfügbarkeitscheck. Wenn es bei dir Coax-Kabel gibt, dann werden die gigakraft und gigakraft Gaming Tarife als Ergebnis geliefert, wenn nicht dann werden die Internet Flex und/oder gigakraft 5G Tarife angezeigt, (weil die Abfrage DSL und Hybrid leider nicht berücksichtigt).

Du kannst auch schauen, was über DSL geht mit der Abfrage von Telematica (beim Ergebnis "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" auswählen).

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 20 Stunden schrieb Custom:

Hallo Community,

 

bin derzeit bei A1 Kunde, habe dort das Hybrid-Internet mit dem Huawei Router und würde nun gerne zu Magenta wechseln.

 

Habe gesehen, dass es bei Magenta den selben Router ebenso mit einem Tarif zur Hybridnutzung geben sollte. Leider finde ich auf der Homepage nirgends die Möglichkeit "Hybrid" oder dergleichen auszuwählen.

 

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich das Hybrid-Internet-Angebot von Magenta finde? 40Mbit oder 75Mbit down wäre wohl am interessantesten für mich.

 

Danke für eure Hilfe, Lg

 

 


Was mich da interessieren würde. Sorry - ich bin da mal neugierig.  :)
Was ist der Grund für den Wechsel von A1 zu Magenta?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 35 Minuten schrieb Christian_E:

Ja aber die liegt nun knapp 10 MBit tiefer, als ich vorher hatte.
Es ist mühsam, wenn man immer alle Verträge im Detail durchlesen muss aber offenbar geht es heutzutage nicht mehr anders. :(

Wenn man sich viel mit einem Thema beschäftigt oder von vielen Erfahrungen gehört hat, sammelt man die nötige Erfahrung, um zu wissen auf was man achten soll.

 

Meistens findet man die Probleme, welche es mit einem Produkt gibt, erst im nachhinein heraus. Hab vorkurzen erst ein "Tolles" Erlebnis mit einem Telefon gehabt, was aufeinmal sich nicht mehr mit Google verbinden lässt, was aber den Alltag um einiges vereinfacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

 

Danke für deine Hilfe @NTM .

 

 

Mühsam, dass hier eine derartige Politik betrieben wird und man das Produkt nicht einfach online auswählen kann. Denke ich werde es einfach Mal mit dem normalen Flex-Tarif und ohne Hybrid 2 Wochen lang testen. Obwohl ich in Wien wohne, bekomme ich über die Leitung nur maximal 6,5Mbit zam (bestätigt auch bei deinem Telematica-Link).

 

 

 

 

 

 

@Christian E.: Vor allem der Preis. Ich bin mit A1 grundsätzlich nicht unzufrieden, obwohl das beigestellte Modem (Huawei HA35) kein Hit ist, funktioniert alles zu 99% problemlos. Wenn das aber bei Magenta ebenso hinhaut (ich hoffe) und ich hier 7 €/Monat weniger für den "doppelt so schnellen Tarif" (75 Mbit statt 40 bzw. 23€ statt 30€)  zahle, ist es ein Wechsel aufgelegt.

 

 

Bearbeitet von Custom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb Rexalius2000:

Ich hoffe Magenta bietet bald Cat 6 Hybrid Router an. 

Möglich, vermutlich wäre das ziemlich einfach möglich, da Magenta ja jetzt schon den selben Router wie A1 hatte, dann wird der Umstieg auf das neue Modell, wie bei A1, auch nicht so schwierig sein.

 

Jedoch kann es auch sein, das Magenta schön langsam Hybrid auslaufen lässt oder gleich auf 5G Hybrid Router wartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wobei - ich hab den HA35 Hybrid Router. Richtig - man kann nicht viel machen aber zumindest ist er stabil.
Band fixieren ist sowieso Wunschthema.
Mittlerweile ist A1 so frech gewesen, dass sie die LTE Option deaktiviert haben, weil sie der Meinung waren, dass die Speed passt.
Würde auch am liebsten weg....  Aber ist halt eine Option für einen Firmenzugang.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Christian_E:

Mittlerweile ist A1 so frech gewesen, dass sie die LTE Option deaktiviert haben, weil sie der Meinung waren, dass die Speed passt.
Würde auch am liebsten weg....  Aber ist halt eine Option für einen Firmenzugang.


 

Vermutlich weil die Mindestgeschwindigkeit jetzt bei dir jetzt über VDSL/VPLUS realisiert werden kann.  Ist was ich weiß sogar in den AGB so festgelegt. Bin schon weg von A1 nach fast 20 Jahren ;)

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 32 Minuten schrieb IT-Freak:

Wenn man sich viel mit einem Thema beschäftigt oder von vielen Erfahrungen gehört hat, sammelt man die nötige Erfahrung, um zu wissen auf was man achten soll.

 

Genau so ist es. Man sammelt einfach genug Erfahrungen und lernt dann daraus.Bei mir war es auch immer so,dass ich mir gedacht habe ich muss doch den Vertrag nicht lesen. Nach einigen negativen Erlebnissen nicht nur im Telekommunikationssektor wurde das jetzt zur Routine das ich alles genau durchlese. Wenn nötig wirft mein Anwalt halt noch einen Blick darauf. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden