Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

kein 5g Empfang mit Huawei 5g CPE Pro (H112-370)


XX_ RusH

Frage

Guten Tag,

 

Mir wurde letzte Woche mein Vertrag auf einen 5g Vertrag umgestellt.
Mein Vertrag ist ohne Bindung, da ich jetzt keine Bindung möchte.
Mir wurde gesagt ich solle mir selbst einen 5g Router besorgen dann sollte das Funktionieren.
Meine Wohnadresse ist laut Netzabdeckung und Aussage des Beraters komplett mit 5g versorgt.

 

Ich habe heute meinen Router bekommen (Huawei 5g CPE Pro), habe die Simkarte reingesteckt und bekam nur 4g+ rein.
Ich habe bereits den APN auf business.gprsinternet umgestellt, laut der Technischen Beratung habe ich heute auch meine Simkarte austauschen lassen da diese laut Technik Hotline nicht 5g bereit ist. (Simkarte war ca. 3 Jahre alt).

Aber auch mit der neuen Simkarte bekomme ich nur 4g+ rein.
Ich habe den Router bereits an zwei verschiedenen Adressen versucht (beide lt. Netzabdeckung 5g abgedeckt).

Mir wurde auch gesagt das das 5g netzt evtl. nur Outdoor funktioniert, habe hier auch bei beiden Adressen den Router im Freien angesteckt aber bekomme kein 5g rein.
 

Mir wurde zwar bei der Technik Hotline gesagt das dieser Router an meinem Standort funktionieren muss.

Aber ist es möglich das es mit diesem Router nicht funktioniert?

 

Router ist lt. Automatischer Aktualisierung auf dem neusten Stand.
(10.0.1.1(H312SP1C983))

 

Was mir noch komisch vorkommt, bei dem Reiter "Netzwerkeinstellungen, Mobiles Netzwerk suchen" kann ich den "Bevorzugter Netzwerkmodus" nicht einstellen, dieser ist auf Automatisch gestellt.

Danke schon mal für die Hilfe :)

Beste Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Ja, es ist möglich, dass es mit diesem Router nicht überall möglich ist das Magenta 5G Netz zu nutzen.

Der Huawei 5G CPE Pro (H112-370) kann nur Gigabit fähiges 5G auf dem n78 Band, was von Magenta auch eingesetzt wird.

Aber ein Teil des Magenta 5G Netz wird derzeit nur mit dem n1 Band umgesetzt, was der 5G CPE Pro nicht kann, nur der 5G CPE Pro 2 (H122-373), welchen Magenta auch im Sortiment hat.

Welchen Tarif hast du aktuell?

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden