Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Internt


Melanie Wagner

Frage

Hallo. Hab seit Freitag den 30.10 um 22.00 Uhr keinen Internet mehr. Kann mir bitte jemand sagen was da los ist. 

Kundenservice hatte nie Lust meinen Anruf entgegen zu nehmen. 

Bin echt meger sauer, bin auf mein internet angewiesen wegen der arbeit und so. 

Bzw gibt es auch eine chance auf entschädigt? 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

So einfach wird das Spleisen wenn überhaupt möglich nicht sein.

Ich habs schon einmal bei mir gehabt. Das war maximale eine Stunde zwischen Ausfall und Reparatur.

 

Wobei da war gerade die Baufirma schon vorort und es gibt ein Reparatur Team im Ort. 

Die Baufirma war kurz davor einzupaken, weil es zum Regnen anfing. Da hatte der Bagger die LWL erwischt.

Dann kamen schon die Techniker und haben die LWL Leitung freigeschaltet. Dann ist der LWL Anhänger angerückt, wo dann die Seitenwand als Dach verwendet wurde. Es wurde dann soweit ausgegraben, dass man gut zu den Fasern kam und dann wurden die beiden Fasern gespleist.

Nachdem das Setup sowieso schon ein Ablaufdatum hatte, wurde es eher "quick" repariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Na dann sind wir mal gespannt, wie lange es in dem aktuellen Fall dauern wird.

Ich glaube, da ist der Zug  das größere Problem als die LWL.

Und es ist auch so, dass es bei Schäden immer verschiedene Priorität gibt. In diesem Fall vermutlich zuerst der Zug, dann die Daten Leitungen der Bahn und dann alle anderen.

Und je nach dem wo bzw wie der Schaden ist, kann es sein, dass man nur in einem Wartungsfenster zu den Kabel kommt, da dann die Strecke gesperrt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 25 Minuten schrieb Christian_E:

Naja jetzt war mal... 😆

So oft entgleisen aber Züge auch wieder nicht und auch woanders kann ein Bagger mal Blödsinn anrichten.

Jup. Das stimmt, die Bagger können ganz schön viel anrichten. 

 

Aber die meisten internetausfälle bei mir waren mittlerweile aufgrund eines Stromausfalls und Wartungsarbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Melanie Wagner

 

Ausfälle kann man leider nie ganz ausschließen.

Hast du schon versucht deinen Router neu zu starten?

Was sagt die Störungsabfrage ?  https://www.magenta.at/business/stoerungsabfrage/

Mobiles oder Kabelinternet?  

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 20 Minuten schrieb Melanie Wagner:

Ja 

Ok, das ist ein spannender Einblick in die Netzstruktur von Magenta.  Somit ist das nicht nur in Tirol so sondern auch in NÖ. Vermutlich wird es dann im Rest von Österreich auch ähnlich sein.
Zum einem ist es wirklich verlockend die Daten entlang den Gleisen zu leiten, andererseits, hat man dann auch die Probleme mit den Zügen.

(Man spart sich die teuren Tiefbaukosten und kann die Kabel relativ einfach in den Kabelschächten verlegen oder sich die Bandbreite von der ÖBB mieten)

Es wäre interessant ob das die ganze Magenta Infrastruktur betrifft oder nur Teile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

War selber mal von einem Kabelschaden betroffen da ein LKW mit seinen Kran mein Freileitung abgerissen hat. Habe dann über Tethering weitergesurft, nach 6 Tagen war ich dann aber wieder mit meinen DSL Anschluss online. Es kann immer was sein,erst vor 2 gab es in Heiligenblut(Kärnten) auch einen längeren Ausfall,800 Kunden waren davon betroffen.

https://kaernten.orf.at/stories/3072511/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.