Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Einmalentgelten Pönale Pace HD STB


emily

Frage

Liebe Leute,

vielleicht kennt Ihr euch gut aus mit den Einmalentgelten... Ich habe es versucht auf der Webseite rauszufinden, was das sein konnte, aber leider ohne Erfolg, außer eine Telefonatberatung habe ich auch nicht gefunden, wo ich ein Mail an Magenta "Service" schreiben konnte.

 

Am ende August habe ich mein Vertrag geändert, vorher hatte ich bei UPC, jetzt natürlich Magenta..., damals hatte ich ein Vertrag von Internet+TV, jetzt nur Internet, aber der Berater hatte mir leider nicht erzählt, dass ich eventuell das Gerät fürs Fernseher zurückbringen musste. Ohne Vorwahnung und Schriebe stand auf meiner Rechnung für den Monat "Pönale Pace HD STB" 70,-€

grafik.png.00094dd3ea5596bae40397178d967fd9.png

 

Meine Frage wäre, kriege ich die Zurückstattung, wenn ich das Gerät zurückbringen werde? Ich möchte es nicht verschicken lassen, weil ich auch im Forum gelesen habe, dass es auch mal verlorren geht. Wo kann ich das Gerät zurückbringen, Magenta Shop auf Rennweg?

 

Fall wer diese Erfahrung hat, würde mich sehr freuen, wenn Ihre Eure Erfahrung mitteilt.

 

Lg, Emily

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 5

Zumindest die Pönale sollte man bei Rückgabe innerhalb von zwei Jahren gutgeschrieben bekommen, außer das Gerät ist beschädigt. Das Bearbeitungsentgelt aber natürlich nicht. Laut den aktuellen AGB Kabel-Produkte für Privatkunden:

image.thumb.png.e7532a20748132e6464e5b877a09ce60.png

Quelle: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/agb/AGB_Privatkunden_Kabel_ab_01102020.pdf (Seite 7)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo Emily,

 

die Info zur Geräterückgabe wird in den AGB wie auch in der Kündigungsbestätigung kommuniziert. Wenn du das Gerät in einem einwandfreien Zustand zurückbringst wird dir die Pönale wieder gutgeschrieben. Bitte verlange einen Equimpentretourschein vom Mitarbeiter im Shop und sende diesen per Kontaktformular an Magenta.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

die erforderliche Rückgabe der (Leih-) Geräte ist wohl im Vertrag verankert (Stichwort "Kleingedrucktes") und man wird wohl diesbezüglich keine gesonderte Mittteilung erhalten. Ich vermute aber (und würde dies auch so erwarten), dass man die Pönale rückerstattet bekommt, wenn man das Gerät ordnungsgemäß retourniert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 22 Minuten schrieb emily:

 

grafik.png.00094dd3ea5596bae40397178d967fd9.png

.Wo kann ich das Gerät zurückbringen, Magenta Shop auf Rennweg?

 

 

 

 

Liebe @emily

 

Was ich weiß kannst du das Gerät in einem Magenta Shop deiner Wahl zurückgeben. Achte bitte aber darauf, dass dir die Rückgabe auch schriftlich bestätigt wird und du einen Nachweis dafür hast. Über einen Versand sollte es normalerweise nicht verloren gehen, den du bekommst ja eine Sendungsnummer und siehst, wo sich das Paket gerade befindet. Sollte es doch abhanden kommen haftet  die Versicherung des Versanddienstleisters für den Verlust. Lege aber bitte deine Kundennummer mit ins Paket solltest du keinen Retourschein haben. Somit lässt es sich leichter zuordnen.

 

Magenta kannst du auch über WhatsApp kontaktieren, eine klassische E-Mail Adresse gibt es nicht mehr. 

https://www.magenta.at/service#whatsapp

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Liebe Leute,

 

viel vielen Dank für die Unterstützung, ich werde dann das Gerät zurückbringen!

Ich war halt nicht glück darüber, als ich wegen der Vertragsänderung im Geschäft war(vorher mit TV, jetzt ohne TV), extra wegen des Gerätes fragte, sie sagten, dass ich nichts tun brauche...

 

Danke noch mal, Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Magenta kannst du auch über WhatsApp kontaktieren, eine klassische E-Mail Adresse gibt es nicht mehr. 

https://www.magenta.at/service#whatsapp

 

Lieber Rexalius,

 

vielen Dank für den Tipps. Einen Kontakt per Whatsapp hatte ich schon mal aus andere Gründe probiert, man bekommt Antworten irgendwann... bis ich auf Antworten bekomme, bin ich schon im Geschäft drinnen ;-)

 

aber danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb hawkeye:

die erforderliche Rückgabe der (Leih-) Geräte ist wohl im Vertrag verankert (Stichwort "Kleingedrucktes") und man wird wohl diesbezüglich keine gesonderte Mittteilung erhalten. Ich vermute aber (und würde dies auch so erwarten), dass man die Pönale rückerstattet bekommt, wenn man das Gerät ordnungsgemäß retourniert hat. 

Es kommt immer auf den Vertrag an. Ich kenne die Magenta Verträge nicht.

 

Bei einem Vertrag bei einem anderen Anbieter war es so, dass die Pönale bei nicht oder verspäteter Rückgabe verrechnet wird. 

 

Es ist auch die Frage wie kulant Magenta in diesem Fall ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.