Zum Inhalt springen

Magenta Community

Nokia soll Mobilfunk auf Mond aufbauen


Rexalius2000

Recommended Posts

Die US-Weltraumbehörde NASA will auch auf dem Mond mobil kommunizieren können – spätestens dann, wenn Menschen langfristig Siedlungen auf dem Erdtrabanten aufbauen. Das soll einst der finnische Mobilfunkkonzern Nokia gewährleisten, wie am Montag verkündet wurde. Hauptproblem ist freilich die lange Anlieferung.

 

https://orf.at/stories/3185822/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch gelesen.
War ja klar, dass dieser Schritt irgendwann angegangen werden muss. Spannend in diesem Kontext, dass Nokia da federführend startet.
Mal schauen, was da noch kommt - ich werde wohl das Netz am Mond eher nicht testen können.  ;)
Außer Magenta lädt uns mal dazu ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden