Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Coax-Kabel zwischen Wanddose und Push-on Adapter


Chris2020

Frage

Liebe Magenta-Community,

Ich hätte eine Frage: Und zwar sieht meine derzeitige Installation so aus, das der Push-on Adapter von Magenta wie bei den meisten anderen direkt am Anschluss der Wanddose hängt und von dort dann die Kabel für Fernsehen und Internet weggehen. Da die Wanddose aber durch kein Möbelstück bei mir verdeckt ist, kann man den nicht unbedingt sehr schönen Adapter mit den zwei schwarzen Kabeln sehr gut sehen. Ich habe mir daher überlegt, ob es möglich wäre, ein Coax-Kabel an die Wanddose anzustecken, und den Push-on Adapter am anderen Ende des Coax-Kabel, was es mir erlauben würde, den Adapter hinter meinem TV-Schrank zu verstecken. Meiner Ansicht nach wäre das doch das gleiche, als wenn ich ein weiteres Stück Kabel in der Wand führe, und das Kabel vom Adapter zum Modem kann so kurz wie möglich gehalten werden? Achja, bei der Gelegenheit möchte ich noch sagen, dass ich zur Zeit die Wand nicht aufstemmen möchte, um die Wanddose zu verlegen.

 

Was haltet ihr von dieser Idee/Lösung? Ist das ohne Probleme machbar, oder leidet darunter die Qualität des Internetanschlusses?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden