Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Selbe SIM, anderer Router


Lazar07

Frage

Hallo Leute, 

Ich habe das Problem in einer 2-stöckigen Wohnung, dass das WLAN nicht alle Räume stabil erreicht und wollte deswegen einen neuen, besseren Router kaufen oder einen AccessPoint, bzw. einen zweiten Router mit der selben SSID an das Netz schließen. 

 

Mein derzeitiger alter Routee: Huawei b310 (erhalten beim Vertraghandel) 

 

Ich würde mich aus aber lieber für einen neuen stärkeren Router entscheiden, weil der Aufwand von Verkabelung, Setup des 2. Routers etc. schon höher ist. 

 

Nun die Frage: Kann ich einfach die SIM aus meinen alten Router entfernen, den neuen anschließen und bin good to go? Muss ich irgendwelche Marken von Routern beachten oder Magenta kontaktieren? 

 

Danke im Vorraus LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Naja Tarifkosten würden wieder steigen schätze ich mal und naja...

Ne von der Performance passt es eigentlich, es gibt auch bessere Tarife mit (laut Website) bis zu 300 Download mbps, aber ich weiß nicht wie wahr das ist.

 

Komm gut aus derzeit mit der Performance. Und ich hab nachgesehen: Ich hab kein LTE+ sondern nur LTE

Bearbeitet von Lazar07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nope kein LTE-Advanced. Also wäre ich bei meinem Reichweitenproblem mit einem Acess-Point besser aufgehoben? Da kommt halt das Problem mit dem erforderlichen Switch, wegen dem 1nem LAN-Ausgang beim b310 ins Spiel...

Hat eigentlich ein Router mit der selben SSID, im IP-Bereich des Hauptrouters Sinn, Vorteile? Oder ist man mit einem AcessPoint bestens aufgehoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb Lazar07:

Wenn ich alles eingerichtet hab, kann ich ja ein Update geben 

 

Letzte Frage: Muss ich diesen Thread schließen oder ne Lösung markieren? 


Update wäre noch super :) Danke!
Und schließen muss du nichts hier - das passt schon.
Wenn eine Antwort für dich gepasst hat, kannst du diese natürlich markieren. Das hilft uns hier in der Community!
Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden