Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

DSL Funktioniert nicht mehr


Timothy

Frage

Guten Abend , 

 

und zwar geht seit heute mein DSL Anschluss bei meinem Huawei Hybrid Router nicht mehr . Es kam von ganz alleine . Habe alles versucht von Stecker raus und wieder rein über den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zurzeit läuft Tür Router nur über LTE aber das auch nur ziemlich langsam .  Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

MfG Timothy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3

OK
Dann muss veranlasst werden, dass ein Bautrupp von der A1 die Leitungen zu dir checkt. Das ist aber Aufgabe von Magenta - die müssen das initiieren.
Ich denke, du musst das klar beim Support nochmal anbringen.
Möglicherweise ist da was beim Verteiler passiert oder bei Baumassnahmen was beschädigt worden.
Vielleicht aber auch nur eine Kleinigkeit.

Oder bei einer Zuleitung zu dir ins Haus? Ist da was gemacht worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Bei beiden Ansätzen ist der Hintergrund, das Mitnehmen des Hybridrouters zu verhindern.

(Magenta muss ja an A1 zahlen, damit die DSL Leitung genutzt werden darf. Deshalb gibt es da das Interesse, dass diese genutzt wird)

 

Theoretisch müsste A1 im Störungfall das auch gratis freischalten, aber im Zuge dessen wird oft das Zusatzpaket verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Möglicherweise ist das Kabel im KV oxidiert. Ist mir leider schon 2x passiert und wurde nach 2–3 Tagen behoben. Aber hier können wir eh nur Spekulieren da wir ja keine Einsicht haben. Jedenfalls würde ich nochmals eine Störung melden da das Problem ja immer noch besteht. Der LTE Zugang müsste aufgrund fehlender Synchronisierung ja auch bereits down sein?

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du allerdings den Router ausschaltest, verlierst du die LTE Verbindung nach dem Restart - zumindest ist das bei A1 so.
Aber das sieht nach einem Kabelproblem aus. Die Techniker von der Hotline können schnell messen, ob sie noch eine Verbindung zum Modem bekommen.
Aber Kabel checken ist sicher mal wichtig, denn das wirst du bei der Hotline auch gleich gefragt.
Schreib doch bitte, was da rausgekommen ist. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Christian_E:

Also läuft die mobile Verbindung eingeschränkt weiter?
Trotz fehlendes Bonding?

Ja.

Also der Bonding Tunnel wird trotzdem aufgebaut. (Steht alles im Kleingedruckten von Magenta)

 

Das was dir bei A1 auffällt, ist eine künstliche Beschränkung seitens A1 die nachträglich eingeführt wurde. 

Mittlerweile kann man diese Einschränkung bei A1 gegen Gebühr aufheben lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Oder man hängt sich in das Internet der Nachbarn.

Wenn man ohne Internet nicht kann, könnte man sich ja überlegen, 2 Unterschiedlichen Internetleitungen zu buchen. z.B. einmal ein Paket über DSL und eines über Funk. (Bei Hybrid aufgeteilt in verschiedene Anbieter. z.B. Hybrid Magenta und Fallback über A1 oder Drei)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden