Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Derselbe Absender wird immer wieder als SPAM klassifiziert


PrimusRex

Frage

Hallo - ich habe das Problem, dass Mails von derselben, vertrauenswürdigen Absender-Adresse ANDAUERND als SPAM klassifiziert werden (im Webmail). Ich gehe dann auf "kein Spam" - und man würde meinen, die tolle Oberfläche müsste es kapieren. Aber weit gefehlt - jedes weitere Mail desselben Absenders landet wiederum erneut und beharrlich im SPAM Ordner. Das muss ein BUG sein. Jeder andere Mail-Provider verfügt über WhiteList-Einträge oder zumindest ein funktionierendes System, um SPAM-Fehlerekennungen manuell korrigieren zu können - es ist schier zum Verzweifeln. Oder kann man das anderweitig bewerkstelligen? So ist das jedenfalls kompletter Quatsch - ich kann ja nicht dauernd im Webmail einzelne Mails desselben vertrauenswürdigen Absenders freischalten müssen - ein Lerneffekt wäre wünschenswert.

 

Und JA, ich habe gesehen, dass auch zumindest ein anderer User dasselbe Problem hatte - aber es gab bislang keine erkennbare Lösung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 11 Stunden schrieb MarioM:

Wie oft hast du das schon insgesamt gemacht? Ich weiß wie es beim Apple Mail ist, da funktioniert das auch nicht, wenn ich das einmal mache - der lernt auch über die Zeit hinweg.

Ich habe das ca. 10 x gemacht ("kein SPAM"). Dann selbst probiert, vom Handy ein Mail zu schicken - auch das war im SPAM Ordner. Da ich ursprünglich von INODE kam, hat mich die nicht angekündigte Änderung der Mailserver zunächst überrascht (ich rufe mit Outlook ab). Hinzu kam das Aussortieren im SPAM Ordner - eben auch von vertrauenswürdigen Mails, und das wiederholt. Das mutet etwas seltsam an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.