Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Conncect Box - ständige Neustarts


florianra

Frage

Liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir mit folgendem Problem helfen:

 

Seit genau 1 Woche habe ich in 1070 Wien - erstmals seit 7 Jahren - extreme Probleme mit meinem Magenta (ehemals UPC) Kabel Internet.

Die Connect Box startet in unregelmäßigen Abständen neu - zuerst gehen alle Lampen aus, dann leuchtet alles rot und der Neustart beginnt bis wieder alle Lampen grün leuchten.

Wenn die Box hochgefahren ist läuft das Internet mit üblicher Geschwindigkeit. Manchmal hält dieser Zustand stundenlang an, manchmal startet sich die Box alle paar Minuten neu. Dies passiert meist in den Abendstunden.

 

Bei meinem ersten Anruf an der technischen Support-Hotline wurde mir empfohlen, die Connect Box im Shop zu tauschen.

Leider hat auch der Tausch nichts an der Situation geändert - das Problem ist unverändert.

 

Bei meinem gestrigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass eine Signalstörung vorliegt - dies war bei meinem ersten Anruf vor Tausch der Box angeblich nicht der Fall, wurde vom Mitarbeiter überprüft. Es wird nun nächste Woche ein Techniker kommen

 

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen? Bin besorgt dass der Techniker kommt und das Problem nicht erkennt oder beheben kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 52 Minuten schrieb NTM:

Modem tausch und Techniker sind wohl die Optionen, welche es gibt.

Ersteres wurde schon versucht. Der Techniker vor Ort kann dann die Leitung genau durchmessen.

Ok.. dann muss ich wohl hoffen, dass der Techniker den Fehler findet.

Bin seit Jahren zufriedener Kunde und hoffe es läuft bald wieder alles so gut wie bisher gewohnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe das gleiche Problem, das Logfile sagt :Illegal - Dropped FORWARD packet:, und  MDD Recovery following MDD Loss;CM-MAC=. Im Internet gibts wenig freundliche Aussagen dazu wie Magenta das Problem löst. Bei einigen gabs Kabeltausch, Connectbox Tausch und as Problem scheint bestehen zu. beiben, KannZufall sein, aber ich habe das Problem erst seit Magenta UPC übernommen hat, zuerst nur alle paar Tage, in der Zwischenzeit oft alle paar Minunten. Besonders wenn der Traffic steigt, zb Zoom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe gestern beim MAgenta support angerufen, die meinten aber Systemausfall  und Sie können erst am Abend was sagen. Dafür hatte ich gestern alle 15min  einen Ausfall, am Abend wars dann besser. Ich habe das Gefühl. das hängt mit der Netzauslastung zusammen, d.h. wenn viele vom gleichen  Knoten streamen etc dann gibts diese Aussetzer die zum Neustart des Modems führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo hab das gleiche Problem seit 1 1/2 Wochen. Router startet sich am Tag zwischen 5 bis 10 mal am Tag neue. Hauptsächlich wenn ich etwas im Internet mache. Mir kommt es vor das Problem besteht seitdem die Geschwindigkeit erhöht wurde. Hatte vorher 125Mbit und nun 200 bis 250 MBit. Es fängt alles rot zu blinken an und startet ca 10 Minuten lang neu. Laut Hotline passt alles und sie wissen nichts von dem Problem. Am Montag kommt ein Techniker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eure Schilderungen sind ident zu meinem Problem.

muss aber sagen, dass seit der Techniker da war - obwohl er angeblich die Störung nicht beheben konnte - alles läuft.

Keine Neustarts. Keine Fehlermeldungen mehr in Log. Und das schon seit Montag. 
Kann es absolut nicht nachvollziehen, aber spare mir wohl doch den vom Techniker empfohlenen Leitungstausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9/24/2020 um 14:10 schrieb David M:

Hallo hab das gleiche Problem seit 1 1/2 Wochen. Router startet sich am Tag zwischen 5 bis 10 mal am Tag neue. Hauptsächlich wenn ich etwas im Internet mache. Mir kommt es vor das Problem besteht seitdem die Geschwindigkeit erhöht wurde. Hatte vorher 125Mbit und nun 200 bis 250 MBit. Es fängt alles rot zu blinken an und startet ca 10 Minuten lang neu. Laut Hotline passt alles und sie wissen nichts von dem Problem. Am Montag kommt ein Techniker. 

bei mir ist es am Wochenende wieder öfters und heute Montag wieder gehäuft. Interssant, dass die Hotline nichts davon weiß. Ich habe jetzt schon einige User*inneneinträge gesehen, die das Problem geschildert haben, Auch ich habe die Hotline angerufen (wurde vertröstet) und das Problem auf der Facebook-Magentaseite gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden