Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sperre unbedenklicher Seiten


dkzv

Frage

Hallo,

 

ich bin von einem anderen Anbieter auf Gigakraft 5G 250 umgestiegen. Im Netz von Magenta kann ich aber trotz deaktiviertem Safer Internet auf einige Seiten nicht zugreifen. Die derzeit wichtigsten, die nicht funktionieren sind die Seite bzw. der Service von pushover.net und die Remoteverbindung meiner Hue Bridge.

 

Wieso werden bei deaktiviertem Safer Internet überhaupt Seiten blockiert? Ich weiß selbst, was ich tue und brauche keine Bevormundung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @dkzv

 

Wohlmöglich müsste man nur dazu die passenden Ports öffnen?

Technische Hilfestellung zum Internet und anderen Diensten.

0676 200 7777
Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

Einstellungshilfen für Router & Modems auch unter magenta.at/hardwaresupport

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das Problem tritt im 4G-Netz auf. Ich bin gerade im Urlaub und habe an diesem Standort komischerweise keine Probleme damit. Allerdings habe ich hier auch 5G-Empfang.

Ich muss das aber noch genauer analysieren, da ich zu Hause aufgrund des schlechten 5G-Empfangs meinen alten 4G-Router verwende, da ich mit diesem eine höhere Geschwindigkeit schaffe. An den Routereinstellungen kann es aber nicht liegen, da ich mit der SIM des alten Providers keine Probleme habe. Es kann also höchstens ein Problem mit den APN-Einstellungen oder ein Problem bei Magenta sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.