Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kosten bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer?


lux

Frage

Ich bin dabei mich bei magenta anzumelden (via Webseite) und wollte einfach vorher wissen, wie teuer es wird falls man vor der Mindestvertragsdauer (24Monate glaube ich) aussteigt. Das Paket welches mich interessiert ist das "Gigakraft gaming 300".

 

Ich wollte noch hinzufügen dass uns die Frau vom Kundendienst mitteilte, dass ich bei frühzeitigem Vertragsausstieg, nur die 3 Monate welche ja eigentlich gratis sind zurückzahlen muss.

 

bekommt man im Normalfall auch die versprochene Leistung? (mich interessieren die 50 upload)

 

Freue mich auf eine Antwort, LG

Bearbeitet von lux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Man kann mache Tarife auch ohne Bindung bestellen, jedoch ist es dann etwas teurer. 

https://www.magenta.at/agb

Punkto allgemein-> AGB Kabel-> Punkt 8

 

Man muss die volle Bindungszeit zahlen.

 

Es kommt immer auf die Node an, was man an Bandbreiten erwarten kann. Am besten die Nachbarn fragen, wenn diese Magenta Kabel haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Den gigakraft Gaming 300 kann man auch ohne Bindung haben, wenn man auf die Aktion verzichtet. Also die volle Grundgebühr ab Anfang an (statt 0€ die ersten drei Monate) und das Aktivierungsentgelt muss auch gezahlt werden. Anmelden kann man die Tarife ohne Bindung aber nicht online, sondern nur telefonisch, per WhatsApp, Kontaktformular oder im Shop. 

 

Neben WhatsApp gibt es auch das Kontaktformular (bei den Kontaktmöglichkeiten als "Dokumente senden"). Deine Anfrage mit z.B. Word verfassen und zum Hochladen als PDF speichern.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @lux

 

Also wenn du innerhalb der Bindung aussteigen möchtest, bezahlst du die Restlichen Monate ganz normal weiter bis dein Vertrag endet. 

 

Es sollte auch ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht geben(Fernabsatz)wenn du deinen Anschluss online bestellst und dann nicht zufrieden bist. Genaueres dazu findest du in den AGBs. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 9 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @lux

 

Also wenn du innerhalb der Bindung aussteigen möchtest, bezahlst du die Restlichen Monate ganz normal weiter bis dein Vertrag endet. 

 

Es sollte auch ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht geben(Fernabsatz)wenn du deinen Anschluss online bestellst und dann nicht zufrieden bist. Genaueres dazu findest du in den AGBs. 

Ich wollte noch hinzufügen dass uns die Frau vom Kundendienst mitteilte, dass ich bei frühzeitigem Vertragsausstieg, nur die 3 Monate welche ja eigentlich gratis sind zurückzahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 17 Minuten schrieb Rexalius2000:

@NTM Gibt es eigentlich noch die Hybrid Tarife bei Magenta? Habe leider keinen Zugang zum Kabelnetz und muss somit leider auf  das A1 DSL ausweichen. Weißt du zufällig was ein 40 Mbit/s Anschluss kostet bzw. was für ein DSL Profil von A1 geschalten wird?

Ja, gibt es auch weiterhin.

Hybrid 40 für 25€ pro Monat und 27€ Servicepauschale pro Jahr, Standard 24 Monate Bindung und sollte auch die gleiche Aktion haben, wie die gigakraft Kabel Tarife (erste drei Monate 0€). Ob keine oder 12 Monate Bindung, wenn man auf Aktionen verzichtet weiß ich bei denen leider nicht.

 

Wenn du den gigakraft 40 online bestellt, würde entweder Fix 40 kommen (wenn die Leitung min 20 down & 5 up kann) oder der Hybrid 40.

 

Es sollte in der Regel maximal ein 20 down & 5 up Profil geschalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Hallo @lux

 

Also wenn du innerhalb der Bindung aussteigen möchtest, bezahlst du die Restlichen Monate ganz normal weiter bis dein Vertrag endet. 

 

Es sollte auch ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht geben(Fernabsatz)wenn du deinen Anschluss online bestellst und dann nicht zufrieden bist. Genaueres dazu findest du in den AGBs. 

Wo finde ich diese Information? Habe mir das pdf zum Vertrag durchgelesen und nichts gefunden. Bitte um einen Link oder ähnliches! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb NTM:

Ja, gibt es auch weiterhin.

Hybrid 40 für 25€ pro Monat und 27€ Servicepauschale pro Jahr, Standard 24 Monate Bindung und sollte auch die gleiche Aktion haben, wie die gigakraft Kabel Tarife (erste drei Monate 0€). Ob keine oder 12 Monate Bindung, wenn man auf Aktionen verzichtet weiß ich bei denen leider nicht.

 

Wenn du den gigakraft 40 online bestellt, würde entweder Fix 40 kommen (wenn die Leitung min 20 down & 5 up kann) oder der Hybrid 40.

 

Es sollte in der Regel maximal ein 20 down & 5 up Profil geschalten werden.

 

Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden