Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

125mbit und bekomme meistens nur ca 3mbit...


HMGLeon

Frage

Hallo zusammen, 

 

also ja...bin ehrlich gesagt ziemlich angefressen...

Jeden tag gibt es probleme mit Magenta und ich sehe das einfach nicht mehr ein..

Normal kann das nicht sein...

 

Habe ein Bild hochgeladen damit ihr seht wieviel ich bekomme und das hab ich wirklich fast den ganzen tag.

Habe ganz selten mal 30mbit

 

Deswegen dachte ich ja, es wäre wenigstens etwas besser wenn ich von 50mbit gleich auf 125mbit gehe.

Ich will ja eig nur zocken und nebenbei ne serie laufen lassen was aber meistens wirklich so gut wie nie geht.

Diese probleme hatte ich eig nicht, und hätte ich keinen 2 jahres vertrag gemacht wegen dem router, hätte ich zu liwest gewechselt, weil da war ich lange und da hatte ich kaum probleme, hab magenta deswegen benutzt, weil es damals upc noch war und es kein mobiles internet zuhause gab bei liwest.

 

Also nochmal: Das mit dem Tarifwechsel ist jetzt ca 6 Wochen her.

 

Und dann gibt es noch diese Router sache die für mich völlig unverständlich ist.

Meine Schwester hat exakt denselben Router wie ich, sie hat aber ihren Gratis bekommen und ich musste einen 24 Monate Vertrag abschließen um diesen Router zu bekommen...

 

Ich bin länger dabei als sie, ich hab mich etwas über vor einem jahr bei Magenta eingeladen, sie erst vor 2 monaten oder so.

Diejenigen die dafür zuständig sind, haben ja wahrscheinlich nicht mal die 125mbit aktiviert glaub 6 wochen oder so und es hat sich immer noch nix getan...also wenn das nicht traurig ist dann weiss ichs auch ned...

 

Und bei whatsapp habe ich mich deswegen nicht gemeldet weil ich mir unsicher war was ich bei denen eig genau reinschreiben muss ?

Kann mir das vllt jemand sagen was ich da genau dazu schreiben soll ?

 

Und dann gibts noch was mit der Sim Karte, habe eine neue bekommen bzw. ich habe sie bestellt weil ich dachte ne neue wäre besser wegen internet und so und ja da geht auch nix^^

 

Dachte die neue sim wird auch mal aktiviert aber auch da wurde nix gemacht..

 

Daher meine frage: was soll ich jetzt noch machen wenn die magenta leute das traurigerweise ned hinbekommen ?

 

Danke euch

 

- Leon

magenta.PNG

Bearbeitet von HMGLeon
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Danke für die Info, poste aber  bitte aber keinen Screenshot der Kundendaten(Rufnummer des Routers ersichtlich) um einen Missbrauch zu vermeiden,hier kann jeder im Internet mitlesen. Wende dich am besten direkt an Magenta bzw. versuche auf Kulanz wie bereits  von mir empfohlen einen Kabel/DSL Zugang zu bekommen. Der Router ist nicht schlecht aber höchstwahrscheinlich die Mobilfunkzelle am Limit daher der große Geschwindigkeitseinbruch.

 

https://www.magenta.at/hilfe-service/service-kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 30.8.2020 um 18:55 schrieb HMGLeon:

Ich habe es ja mit Kabel und trotzdem nur 3mbit

Es schwankt halt extrem, es wurde zwar mit Router und Kabel besser, aber leider nur minimal

Speedtest mach ich jeden tag mehrmals

Und beim Wlan kanal steht bei mir das es automatisch ist, also das es entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz

Achja ich hab das Flex internet 125mbit, früher war es halt mobiles internet

Manchmal kann ich halt serien schauen und manchmal halt nicht, und ich würde es halt gern dauerhaft machen deswegen auch der Tarifwechsel

 

Ne meine Schwester hat nicht den vertrag verlängert^^ Sie ist erst ganz neu dabei, weil ihre jungs wegen Schule und Beruf mehr internet brauchten

 

 

Mein Tarif

Internet Flex 125 08/20 i

 

Wegen Router wollte ich bei mir beim kundenportal nachschauen aber da hab ich grad leider nix gefunden

Hab aber denselben router gefunden, sollte dasselbe sein nur tmobile ist nicht drauf bei dem

Und ein bild habe ich noch wo dabei steht das der Tarifwechsel nicht aktiviert wurde.

Datum wann ich das gemacht habe steht auch dabei 

Das letzte mit dem Datum 28.07.2020 steht bei Optionen deaktiviert: Nein

 

Und Position habe ich auch geändert, das bleibt unverändert.

Wichtig wäre jetzt das jemand von Magenta den Tarifwechsel bitte endlich abschließt weil dann wird es sicher besser da ja mehr mbit durchkommen kann

 

Was müsste ich da tun ? Whatsapp schreiben ?

 

 

 

 

Huawei Router.PNG

Tarifwechsel.PNG

 

 

 

Nur zur Ergänzung.
Wie sind denn deine Empfangswerte beim LTE Signal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @HMGLeon

 

Bei einem Mobilen Internet handelt es sich um einen „Shared Medium“. Das heißt, du teilst dir die Bandbreite mit anderen Usern in derselben Mobilfunkzelle, was besonders zur Primetime wie heute am Wochenende sehr spürbar ist. Die 125 MBit/s sind die maximal Werte was dein Tarif im ideal Fall könnte aber niemals bei einem Übertragungsmedium wie Funk garantierten werden kann.

Es spielen  auch viele Faktoren eine Rolle wie z. B. bauliche Gegebenheiten wie dicke Wände, Funkschatten, Auslastung der Mobilfunkzelle, Wetterbedingungen etc. Auch die Wahl des Routers ist sehr entscheidend.

 

Vermutlich hat deine Schwester den Vertrag verlängert, wenn ja hat sie normalerweise auch eine erneute Bindung von 24 Monaten, wenn nichts anders vereinbart. Näheres dazu findet sie in ihren Unterlagen für die Vertragsverlängerung bzw. du im neuen Vertrag.

 

  • Hast du bereits versucht einen Speedtest über LAN(Kabel) durchzuführen?
  • Deinen Router im Haus/Wohnung bereits anders positioniert?
  • WLAN-Kanal geändert bzw. das 5 GHz Band in Verwendung?

Bitte teile uns auch mit was für einen Router du genau verwendest bzw. poste wenn möglich auch die Empfangswerte.

 

Du kannst über Kulanz versuchen, auf einen DSL/Kabel Zugang bei Magenta zu wechseln, den dieser hat den Vorteil, dass es kein Shared Medium ist, sprich dein Bandbreite sowie Latenz beleibt stabil wo letzteres für einen Gamer sehr entscheidend ist.  Die neue SIM-Karte musst du über Magenta  mit deinem persönlichen Kundenkennwort aktivieren das diese auch funktioniert. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe es ja mit Kabel und trotzdem nur 3mbit

Es schwankt halt extrem, es wurde zwar mit Router und Kabel besser, aber leider nur minimal

Speedtest mach ich jeden tag mehrmals

Und beim Wlan kanal steht bei mir das es automatisch ist, also das es entweder 2,4 Ghz oder 5 Ghz

Achja ich hab das Flex internet 125mbit, früher war es halt mobiles internet

Manchmal kann ich halt serien schauen und manchmal halt nicht, und ich würde es halt gern dauerhaft machen deswegen auch der Tarifwechsel

 

Ne meine Schwester hat nicht den vertrag verlängert^^ Sie ist erst ganz neu dabei, weil ihre jungs wegen Schule und Beruf mehr internet brauchten

 

 

Mein Tarif

Internet Flex 125 08/20 i

 

Wegen Router wollte ich bei mir beim kundenportal nachschauen aber da hab ich grad leider nix gefunden

Hab aber denselben router gefunden, sollte dasselbe sein nur tmobile ist nicht drauf bei dem

Und ein bild habe ich noch wo dabei steht das der Tarifwechsel nicht aktiviert wurde.

Datum wann ich das gemacht habe steht auch dabei 

Das letzte mit dem Datum 28.07.2020 steht bei Optionen deaktiviert: Nein

 

Und Position habe ich auch geändert, das bleibt unverändert.

Wichtig wäre jetzt das jemand von Magenta den Tarifwechsel bitte endlich abschließt weil dann wird es sicher besser da ja mehr mbit durchkommen kann

 

Was müsste ich da tun ? Whatsapp schreiben ?

 

 

 

 

Huawei Router.PNG

Tarifwechsel.PNG

Bearbeitet von HMGLeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.