Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 7530 (upc branding) firmware upgrade auf 7.20


Stefanel

Frage

Hallo

 

habe seit über einem jahr eine fritzbox 7530, bin sehr zufrieden damit.

allerdings ist sie von upc gebrandet. Der punkt für die update funktion wurde deaktiviert. Im moment läuft die fritzbox auf 7.13. 

ist es irgendwie möglich das branding zu entfernen um das update einzuspielen?

 

lg und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo

 

ja das ist mir klar.

nur leider ist sowohl der update reiter deaktiviert als auch der reiter um den pfad zu einem firmware image anzugeben.

ich kann lediglich in der mesh funktion nach updates suchen, dann springt die fritzbox zum punkt „update“, nach einer sekunde aber springt die fritzbox wieder zur übersicht und sagt die firmware ist aktuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 32 Minuten schrieb Stefanel:

Nach der ftp methode und dem zurücksetzen auf werkseinstellung hats jetzt geklappt. Allerdings war der update reiter nach dem wieder einspielen meiner settings wieder weg. Ist das branding jetzt wieder da???

So jetzt hab ichs geschnallt, im menü „internetanbieter“ kann man ganz einfach einen „anderen anbieter“ wählen und der update reiter ist sichtbar. 
Hab dann wieder zurück gewechselt auf „magenta“ und jetzt bleibt es sichtbar.

problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hmmm ... du hast recht, die Update-Funktion erscheint, wenn man den Anbieter im Webinterface wechselt.

Blöd nur, dass damit dann keine Internetverbindung mehr besteht (da muss man ja UPC einstellen).

 

Wenn ich jetzt die Fritzbox Original Firmware (in höherer/aktueller Version) vorher herunterlade und mit diesem Trick (Anbieterwechsel) flashe,

ist die Fritzbox 7530 dann noch mit UPC benutzbar? Kann man also danach wieder auf Anbieter UPC zurückstellen und hat trotzdem die neuen Features? Hast du das bei dir so gemacht und es funktioniert noch alles?

(Wg. Homeoffice bin ich vom Internet abhängig - darum traue ich mich nicht, es einfach auszuprobieren.)

 

PS: @Magenta @Support Wann wird es endlich eine neuere Firmware-Version als 7.13 geben? AVM ist schon bei mindestens 7.20 7.25!

 

Update:
Wie in diesem Thread beschrieben klappts tatsächlich:

0) FRITZ.Box_7530-07.25.image direkt beim Hersteller AVM herunterladen

1) DSL-Kabel aus der Telefonbuchse (offline)

2) Anbieter "UPC" umstellen auf "andere Anbieter"

3) System - Update - Datei

4) Backup erstellen

5) image-Datei auswählen und warten

6) Anbieter wieder zurück auf "Magenta" (!) stellen

7) DSL-Kabel wieder in Telefonbuchse stecken und warten

 

Meine kompletten Einstellungen UND der Update-Menüpunkt blieben erhalten!

Bearbeitet von DanielB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
20 hours ago, Stefanel said:

Hallo

 

ja das ist mir klar.

nur leider ist sowohl der update reiter deaktiviert als auch der reiter um den pfad zu einem firmware image anzugeben.

ich kann lediglich in der mesh funktion nach updates suchen, dann springt die fritzbox zum punkt „update“, nach einer sekunde aber springt die fritzbox wieder zur übersicht und sagt die firmware ist aktuell

Wenn du ein wenig googelst, dann findest du Lösungen wie man das macht ;) Dafür brauchst du den Reiter nicht - aber wie gesagt, das geht dann auf eigene Gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 41 Minuten schrieb Stefanel:

Die ftp methode hab ich jetzt schon mehrmals probiert, leider ist das branding nach wie vor noch vorhanden. 
jetzt stellt sich nur die frage ob nach der ftp-methode auch ein zurücksetzen der werkseinstellung nötig ist oder nicht. 
 

Nach der ftp methode und dem zurücksetzen auf werkseinstellung hats jetzt geklappt. Allerdings war der update reiter nach dem wieder einspielen meiner settings wieder weg. Ist das branding jetzt wieder da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden