Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router von Magenta mit Sim von drei


Martin19

Frage

Hallo ich habe einen router von Magenta zuhause welchen ich mit vertragsbeginn bekommen habe.... dieser vertrag ist jetzt gekündigt worden

und lief seit 2018.

 

ich möchte mir jetzt eine sim karte von drei holen mit einem internetvertrag und diese in den router einbeuen um wieder internet zuhause zu haben

 

geht mein plan auf oder sind sim karte und router nicht kompatibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @Martin19
Welcher Router wäre das denn genau? Ein Huawei B529s-23a, ein Huawei B525s-23a oder ein anderer?

Die beiden von mir genannten wären auf jeden Fall frei für alle Netze.

Nachdem du wieder auf Mobilfunk-Internet setzen möchtest ist bei dir keine Alternative dazu verfügbar (DSL/Coax-Kabel/FTTH)?

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta/T-Mobile ist der einzige Provider bei uns in Österreich der keinen SIM-lock auch auf Router hat. Also ja, du kannst eine Drei SIM einlegen bzw.jeden anderen beliebigen Anbieter deiner Wahl. Ich mache mir nur etwas sorgen mit Carrier Aggregation in Kombination mit  einen Magenta/T-Mobile Router im Drei Netz. AFAIK funktioniert das nicht richtig. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb NTM:

Hey @Martin19
Welcher Router wäre das denn genau? Ein Huawei B529s-23a, ein Huawei B525s-23a oder ein anderer?

Die beiden von mir genannten wären auf jeden Fall frei für alle Netze.

Nachdem du wieder auf Mobilfunk-Internet setzen möchtest ist bei dir keine Alternative dazu verfügbar (DSL/Coax-Kabel/FTTH)?

LG NTM

Danke @NTM

Ich habe den B525s - 23a zubause

 

Ich könnte auch dsl nehmen aber dass hab ich noch nie probiert und da müsste wieder ein techniker kommen und der will immer kommen wenn ich auf der arbeit bin 

 

Und dass kostet immens geld ....derzeit bin ich garnicht flüssig aber brauche gutes netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

Magenta/T-Mobile ist der einzige Provider bei uns in Österreich der keinen SIM-lock auch auf Router hat. Also ja, du kannst eine Drei SIM einlegen bzw.jeden anderen beliebigen Anbieter deiner Wahl. Ich mache mir nur etwas sorgen mit Carrier Aggregation in Kombination mit  einen Magenta/T-Mobile Router im Drei Netz. AFAIK funktioniert das nicht richtig. 

Kann ich jetzt ne Drei Sim in den B525 betreiben oder net :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb NTM:

Ja, der B525 ist offen für alle Netze und wird mit drei funktionieren. Er kann zwar Carrier Aggregation aber etwas eingeschränkter, weshalb dein Erlebnis vielleicht nicht das Beste sein wird.

Was soll dass heissen ...lags schwaches netz?

 

Ich brauch nur eine stabile starke verbindung zum streamen und online zocken was meinst du mit beschränktem erlebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Martin19:

Danke @NTM

Ich habe den B525s - 23a zubause

 

Ich könnte auch dsl nehmen aber dass hab ich noch nie probiert und da müsste wieder ein techniker kommen und der will immer kommen wenn ich auf der arbeit bin 

 

Und dass kostet immens geld ....derzeit bin ich garnicht flüssig aber brauche gutes netz

 

Das einzige was dir ein Neuanschluss kostet ist Zeit und ich denke das lässt sich sicher auch irgendwie vereinbaren. Es ist kein muss das du vor Ort bist, ein Techniker hat keine Angst von anderen Personen :)  Schau mal auf https://check.kapper.net/vull/index.php was an Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist solltest du einen DSL Anschluss bestellen wollen. Wenn möglich, würde ich mich um einen fest angebunden(Kabel,DSL etc) ISP umschauen wenn alles Stabil und ohne Probleme laufen sollte. Streamen und online zocken macht meistens mit einem Mobilen Internet keinen Spaß. Schon alleine die Latenz bringt so manchen Gamer zur Weißglut. 

 

Mobil surft man nie alleine! Beim mobilen Netzt teilt man sich das Internet mit anderen Nutzern innerhalb einer Mobilfunkzelle.

 

Der Empfang ist nicht durch örtliche Begebenheiten beeinflusst. In der ganzen Wohnung ist der kabellose Empfang über WLAN problemlos möglich. Viele Personen können zur gleichen Zeit im Internet surfen. Durch die Mindestbandbreite, die jederzeit gegeben ist, profitiert man von einer schnellen und stabilen Verbindung mit kurzer Download- und schneller Reaktionszeit

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Rexalius2000:

 

Das einzige was dir ein Neuanschluss kostet ist Zeit und ich denke das lässt sich sicher auch irgendwie vereinbaren. Es ist kein muss das du vor Ort bist, ein Techniker hat keine Angst von anderen Personen :)  Schau mal auf https://check.kapper.net/vull/index.php was an Geschwindigkeit bei dir verfügbar ist solltest du einen DSL Anschluss bestellen wollen. Wenn möglich, würde ich mich um einen fest angebunden(Kabel,DSL etc) ISP umschauen wenn alles Stabil und ohne Probleme laufen sollte. Streamen und online zocken macht meistens mit einem Mobilen Internet keinen Spaß. Schon alleine die Latenz bringt so manchen Gamer zur Weißglut. 

 

Mobil surft man nie alleine! Beim mobilen Netzt teilt man sich das Internet mit anderen Nutzern innerhalb einer Mobilfunkzelle.

 

Der Empfang ist nicht durch örtliche Begebenheiten beeinflusst. In der ganzen Wohnung ist der kabellose Empfang über WLAN problemlos möglich. Viele Personen können zur gleichen Zeit im Internet surfen. Durch die Mindestbandbreite, die jederzeit gegeben ist, profitiert man von einer schnellen und stabilen Verbindung mit kurzer Download- und schneller Reaktionszeit

 

Das verstehe ich nicht ....

 

Aber es kostet ja geld den techniker kommen lassen ...die buchse installieren lassen ....dass modem  aktivierungskosten ....und bei magenta haben sie mir gesagt dass der techniker meine Anwesenheit benötigt .....ein anderer mitarbeiter sagte mir ich mus scheinbar nicht zuhause sein wenn er kommt ....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Rexalius2000:

Er kann schlichtweg nicht alle Frequenzbänder bei Drei bündeln was sich auf die Performance auswirken kann. 

Ich hatte bei Magenta bislang immer seit 3 jahren mobiles internet und hab alles gut machen können ....hin und wieder konnte das netz einen stream nicht laden oder wenn ich und meine frau filme auf 2 pcs schauten ...laggte es ....aber sonst alles gut ....sollte sich da bei drei was ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was ist dann der Grund das du zu Drei wechselst? Techniker kostet bei viele ISP nichts bei einer Standardinstallation --->sprich er muss nicht 100 mal Bohren etc.

 

Schau mal auf  https://www.tarife.at/telefon-internet/breitband-internet?calc=625bfdbc5512296a2d12dd27c919841a162facaabdce19be972eae4cf1e8ae8e und vergleich ein paar Provider. Es gibt auch einige die keine Bindung haben sollte das wichtig sein. Router/Modem ist natürlich auch kostenlos dabei. Achja  Servicepauschale gibt es bei den kleinen  Alternativen die sich  einmieten auch keine :) 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.