Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

APN GPRS KLAX


effizientest

Frage

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Also du versuchst Daten zu einem Server zu senden, welcher über ein GSM Modul am Netz hängt. Verstehe ich das richtig?

Für so etwas benötigst du eine öffentliche IP-Adresse, damit die Daten zum Server durchkommen.

Hier sind die APN Einstellungen dafür:

APN: business.gprsinternet

Benutzername: t-mobile

Passwort: tm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke vielmals. Was ich weiss brauche ich nur eine fixe IP wenn ich an das Endgerät senden will, und nicht wenn ich an den Server sende. Anyhow, es funktioniert auch mit diesen Daten nicht, die Initialisierung von GPRS funktioniert einfach nicht. Die neueste Theorie ist, dass das Modem zu wenig Strom bekommt  um den Aufbau zu bewerkstelligen- hoch wahrscheinlich ist aber auch dass das 'Betriebssystem' UIFLow ein Problem hat

Bearbeitet von effizientest
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.