Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Mobilbox-Wartezeit einstellen


Eddie Screemer

Frage

Nachdem irgendein komplett unfähiger Mitarbeiter ohne mich zu fragen und ohne mein Wissen meine Mobilbox deaktiviert hat (das Teil wo man Sprachnachrichten hinterlassen kann) und dabei auch gleich meine 22 Jahre alte Begrüßungsnachricht gelöscht hat, konnte ich es nach ewig langem Warten in der Service-Hotline immerhin erreichen, dass man gnädigerweise meine Mobilbox wieder aktiviert.

Allerdings hat das Handy dann überhaupt nicht mehr geläutet sondern es wurde sofort zur Box umgeleitet, was ich so natürlich auch nicht will.

Jetzt wüsste ich gerne wie ich es erreichen kann, dass das Handy mehrmals läutet bevor dann zur Mobilbox weitergeleitet wird.

Am Handy selbst (KEIN Smartphone) gibt es nur die Möglichkeit mittels Rufumleitung zu Sprachnachrichten umzuleiten, das funktioniert aber nicht. Das einzige was ich erreichen konnte war alle Rufumleitungen komplett zu deaktivieren, wodurch das Handy zwar jetzt wieder normal läutet, zur Mobilbox umgeleitet wird jetzt aber natürlich nicht mehr.

Ich habe gelesen, dass es mit irgendeiner App möglich sein soll, dieses  Verhalten anzupassen. Ich kann mit einer App aber ohne Smartphone nichts anfangen, deswegen suche ich nach einer anderen Möglichkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Eddie Screemer ,

 

Normalerweise sollte auch ein älteres Mobiltelefon die Einstellungen für eine verzögerte Rufumleitung zur Sprachbox besitzen. Du kannst es aber auch über einen GSM Code lösen.

 

 

Gib auf dem Ziffernblock des Handys wie folgt ein:

**004*067622deineRufnummer# - senden (gilt nur bei nicht portierten Rufnummern aus einem anderen Netz)
(Stern-Taste, Stern-Taste, 004, Stern-Taste, +4367622, deine Rufnummer, Raute-Taste, senden).

Mit ''senden'' ist hier die ''Hörer-abheben-Taste'' gemeint, also die ''Grüne Taste''.

Mit diesem GSM-Code aktivierst du die sogenannte Bedingte Rufumleitung (Rufumleitung bei Nichterreichen, im Besetztfall und bei Nichtentgegennahme) Das Mobiltelefon läutet dann 20 Sekunden bis der Anruf zur Sprachbox umgeleitet wird oder leitet im Besetztfall den Anruf sofort um. Anklopfen kannst du über *43# / Grüne Taste aktivieren. 

 

Eventuell ist deine alte Ansage auch noch abgespeichert.Das kannst du unter Begrüssungseinstellungen deiner Sprachbox prüfen . Lass dich einfach durch das Menü unter 2200 leiten. 

Wenn das alles nicht geholfen hat, wende dich bitte an Magenta direkt.

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit der Rufumleitung hat dank deiner Anleitung auf Anhieb geklappt.

 

Die alte Benachrichtigung ist leider wie erwähnt dank des komplett unfähigen Mitarbeiters leider nicht mehr wiederherstellbar, da hab ich ja schon mit der Service-Hotline gesprochen.
Ich habe gestern zuerst angerufen und mir wurde gesagt, man wird nachfragen ob es möglich ist diese zu "rekonstruieren" und ich werde dann bald eine SMS erhalten und soll dann wieder anrufen aber heute konnte mir dann leider nur gesagt werden, dass einmal gelöschte Begrüßungsnachrichten nicht mehr wiederhergestellt werden können.

Also danke ich dir sehr für deine Antwort, denn es hat wie gesagt geklappt mit der Anleitung und der Firma Magenta würde ich raten die unfähigen Sautrotteln schnellstmöglich zu entfernen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.8.2020 um 00:40 schrieb Rexalius2000:

....

Gib auf dem Ziffernblock des Handys wie folgt ein:

**004*067622deineRufnummer# - senden (gilt nur bei nicht portierten Rufnummern aus einem anderen Netz)
(Stern-Taste, Stern-Taste, 004, Stern-Taste, +4367622, deine Rufnummer, Raute-Taste, senden).

...

Hallo Rexalius2000, was mach ich, wenn ich eine portierte Rufnummer habe? Versuche seit Tagen das Problem mit der Service Line zu lösen. Schaffe es aber nicht. Entweder die Box ist an und kommt sofort, oder die Box ist wieder aus. Hast du auch einen GSM Code für portierte Rufnummern?

Danke und liebe Grüße

Bearbeitet von a_heinzle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Owe. Das ist schon so lange her, das habe ich nicht mehr... Es hat jetzt aber auch mit dem oben genannten GSM-Code funktioniert. Nur leider kann ich die persönliche Begrüßung immer noch nicht aktivieren. In den Einstellungen der Box bestätigt das Tonband zwar die Aktivierung, es kommt aber immer noch die Standard-Ansage mit der Nummer... Hast du da vielleicht noch eine Idee? Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @a_heinzle

 

Freut mich das du das Problem mit der Umleitung bereits lösen konntest.

 

Versuche mal unter dem Punkt 2 bzw anschließend 1 in deiner Mailbox die Begrüßung neu zu aktivieren. Vielleicht hat das System deine Eingabe beim erstenmal nicht ganz übernommen.

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.